WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kerwe 2015 war ein Erfolg

(bro) (uz) Der erste Vorsitzende des Kerwe-Clubs Rockenau, Ulrich Zimmermann, begrüßte kürzlich bei der Versammlung die Mitglieder, Ortsvorsteher Hans Leistner, den Vorstand des MGV Sängerlust Rockenau, Horst Zimmermann, Dieter Redder vom Club Eulenspiegel, Stadtrat Klaus Eiermann von der SG Rockenau sowie vom Ortschaftsrat Gerd Zimmermann und Wolfgang Wäsch.

Anschließend brachte er zum Ausdruck, dass die Kerwe 2015 ein Erfolg war, und die Bevölkerung rege teilnahm. Auch der Jahresausflug ins Elmsteiner Tal mit dem Kuckucksbähnel war eine gelungene Sache.

Im Anschluss ließ Schriftführer Heinfried Wäsch das Jahr 2015 Revue passieren. Er teilte mit, dass die Kerwe ein Höhepunkt im Rockenauer Vereinsleben sei und bedankte sich für die große Teilnahme über das Kerwewochenende, das am Freitag mit dem Schlachtplatte-Essen in der Festhalle begann und sehr gut besucht war. Samstags veranstalteten die Rockenauer Vereine gemeinsam den Kerwetanz mit Büfett und Barbetrieb. Der Höhepunkt war am Kerwesonntag der Umzug, der bei strahlendem Sonnenschein durch die Rockenauer Straßen zog. Gemeinsam feierte man anschließend in der Festhalle bis in die späten Abendstunden. Montags nach der Kerwepredigt, vorgetragen vom Kerwepfarrer Ulrich Zimmermann am Ortseingang, löste sich anschließend bei der Verbrennung die Kerweschlumpel unter Beifall der Bevölkerung in Rauch auf. Auch beim St. Martinsumzug wirkten einige Helfer der Kerwe-Clubs mit.

Der Kassenbericht von Stefanie Schölch wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Konnte sie doch einen positiven Stand vermelden.

Kassenprüfer Horst Zimmermann bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Hans Leistner wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich bei der Vereinsführung, dass die Tradition der Rockenauer Kerwe hochgehalten werde und wünschte sich, dass es auch in Zukunft so sein werde. Er schlug der Versammlung die Entlastung vor, die von den Mitgliedern einstimmig ausgesprochen wurde.

Anträge seitens der Mitglieder waren keine eingegangen, so dass man zum letzten Tagesordnungspunkt "Wünsche, Anregungen und Hinweise" übergehen konnte. Es wurde bekanntgegeben, dass auch in diesem Jahr wieder ein Tagesausflug stattfindet. Eine Arbeitsaufteilung am Kerwemontag in der Festhalle kam zur Sprache. Auch das sehr gute Verhältnis zur Allemühler Blaskapelle „Kleiner Odenwald“ und den Besuch, den man dem befreundeten Verein an seinem 50. Jubiläum abstattete, lobte Vorsitzender Zimmermann.

Zum Schluss bedankte er sich nochmals bei den vielen Helferinnen und Helfern, die über die gesamten Kerwetage, sei es beim Ausschank, in der Küche oder beim Wagenaufbau, tatkräftig den Verein unterstützten. Er wünschte den Mitgliedern ein lebhaftes Vereinsjahr mit einer guten Kerwe im Jahr 2016 und beendete damit die Versammlung.

23.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro