WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das letzte Heim- und Rundenspiel der C-Jugend-Spielerinnen


(Foto: privat)

(bro) (uw) Am Sonntag, 3. April, stand das letzte Heim- und Rundenspiel der weiblichen C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen den TV Eschelbronn in der Hohenstaufenhalle auf dem Plan.

Die taktische Vorgabe war so vorgegeben, dass man die Gegenspielerinnen in der ersten Halbzeit beim Spielsystem drei mal drei mit Läufer durch die Läufer in der eigenen Hälfte beim Torabwurf des Torwarts gleich unter Druck setzen wollte, um schnelle Bälle zu erobern und leichte Tore zu erzielen. Doch dies gelang nicht so ganz, wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte. Mit den ersten beiden Angriffen gelang die 2:0-Führung. Doch die Spielerinnen aus Eschelbronn ließen sich nicht abschütteln und konnten zum 2:2 wieder ausgleichen. Dies ging so hin und her, bis zum Stand von 6:6. Danach wurde die taktische Vorgabe umgestellt, und man erwartete die Spielerinnen aus Eschelbronn in der Abwehr erst an der Freiwurflinie in der eigenen Hälfte. Jetzt war es mit den Toren für Eschelbronn fast vorbei, denn die Abwehrformation stand sicher und ließ keine Würfe mehr zu. Was dennoch aus Tor kam, wurde von den Torhüterinnen pariert. Die Spielerinnen der SGH zogen über die Zwischenstände 12:6, 18:7 bis zum 21:7 zur Halbzeit davon. Das gleiche Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit, in der die normale Spielform gespielt wurde. Die SGH Spielerinnen verteidigten in einer 5:1-Formation und nahmen so die torgefährlichste Spielerin der Eschelbronner aus dem Spiel. Mit den Zwischenständen 24:9, 30:9, 34:10 stand es am Ende 36:13.

Es war eine gute Gesamtleistung der Mannschaft. Als einziges Manko ist die Verwertung der Siebenmeter-Ausbeute zu bemängeln. Von den gegebenen acht Strafwürfen konnte nur einer in ein Tor umgemünzt werden, sonst wäre der Erfolg der SGH-Spielerinnen noch deutlicher ausgefallen. Der TV Eschelbronn konnte von fünf Strafwürfen nur zwei verwandeln, die anderen haben die Torhüterinnen gehalten.

Gespielt haben: Gina - Maria Hainz (Tor), Lilith Braunsberger, Selina Schwab, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Leonie Bayer, Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz und Mara Konrad. Gefehlt hat im letzten Spiel lediglich Alisa Johe.

Mit einem deutlichen Sieg hat die Mannschaft die Runde beendet und sich auch gleichzeitig von ihren bisherigen Trainern, Uwe und Jacqueline Weis, verabschiedet. Sie haben mit ihnen die letzten vier Spielzeiten gearbeitet und mit zweimal den vierten Platz und zweimal den zweiten Platz die Runde beendet. Die beiden Trainer werden sich in Zukunft neuen Herausforderungen im Bereich der Jugendmannschaften der SGH Waldbrunn/Eberbach stellen und E-Jugend-Mannschaften übernehmen.

Am kommenden Samstag, 9. April, geht es schon mit den Qualispielen für die Badenliga der weiblichen C-Jugend der SGH Waldbrun/Eberbach mit den neuen Trainern Stephan und Drothee Deuser weiter. Gespielt wird ab 10 Uhr in der Hohenstaufenhalle in Turnierform gegen folgende Mannschaften: TV Bammental, TSG Wiesloch und ASG TSV Rot / TV Malsch.

04.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro