WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sechs Starts, sechs Siege


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am 9. April nahm ein Teil der Rennmannschaft der Rudergesellschaft an der Stadtachterregatta in Mannheim teil. Diese Veranstaltung hat ihren Ursprung in einem Wettstreit der Mannheimer Rudervereine, die im Ruderachter den schnellsten Verein suchten. Über die Jahrzehnte kamen als sogenanntes Rahmenprogramm auch andere Bootsklassen hinzu, in denen Rennen ausgetragen wurden. Außerdem wurden auch Rudervereine aus den Nachbarstädten zu dem Wettstreit eingeladen. Über die Wettkampfstrecke von 500 Metern nutzten die Eberbacher Ruderer die Gelegenheit, auf einer eher kleineren Regatta zum ersten Mal in der Saison wieder Rennluft zu schnuppern. In sechs Rennen gingen die RGEler an den Start und gewannen jedes Mal.

Den Auftakt machten Nina Röhling und Nils Weber im Jungen-Doppelzweier 13 Jahre. Nina Röhling half hier „als Junge“ aus und meisterte ihre Aufgabe gemeinsam mit Nils Weber hervorragend. Mit großem Vorsprung gewannen die beiden vor der Mannheimer Konkurrenz. Direkt im Anschluss starteten Miron Walter und Latif Hamzaoui im Jungen Einer 13 Jahre. Miron Walter ging aus diesem Rennen als Sieger hervor und konnte im Endspurt den Ruderer aus Worms hinter sich lassen. Latif Hamzaoui wurde Dritter. Nina Röhling, Nils Weber, Latif Hamzaoui und Miron Walter gingen mit Steuermann Jakob Nuding noch im Jungen-Doppelvierer 13 Jahre an den Start. Auch in diesem Rennen waren die Eberbacher am schnellsten und gewannen deutlich.

Die B-Junioren, Leon Rupp und Friedrich Neumeister, gehen in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse 15/16 Jahre an den Start. Mit einem Sieg im Doppelzweier begannen sie die Saison bei den „Großen“ erfolgreich. Jakob Nuding stand dem im Leichtgewichts-Einer in nichts nach und siegte mit einem starken Endspurt gegen seine Kontrahenten aus Mannheim und Worms. Im Doppelvierer zeigten Nils Bergler, Friedrich Neumeister, Leon Rupp und Jakob Nuding, gesteuert von Miron Walter, nochmals eine sehr gute Leistung und verdienten sich mit einem Start-Ziel-Sieg ihre Medaille.

Der nächste Wettkampf ist in knapp zwei Wochen wieder in Mannheim, dann im Hafenbecken. Dort findet die „Oberrheinische Nachwuchsregatta“ statt, zu der Aktive aus ganz Süddeutschland erwartet werden.

11.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro