WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Auswärtsbilanz weiter ausgebaut

(hr) (josch) Zum Saisonabschluss gelang dem VfB Eberbach am Donnerstag in Nußloch noch einmal ein Auswärtssieg in der Fußball-Kreisliga Heidelberg. Er baute damit seine gute Auswärtsbilanz weiter aus.

Man möchte sich gar nicht vorstellen, was möglich gewesen wäre, wenn auch die Heimbilanz ähnlich positiv gestaltet worden wäre. So muss man sich damit begnügen, dass durch den Sieg in Nußloch wenigstens noch eine Position gut gemacht wurde und man die Saison mit noch ganz passablen 32 Punkten auf Platz 13 beendete.

Beide Mannschaften zeigten vom Beginn weg ein munteres, abwechslungsreiches Spiel mit einem leichten Chancenplus für den VfB Eberbach. Patrick Lähn hatte für den VfB die erste (4. Minute) und letzte (36. Minute) Torchance der ersten Halbzeit. Dazwischen versuchte es in der 18. Minute Anil Akcay mit einem Freistoß aus gut 30 Metern, und Ramon Greif konnte sich in der 26. Minute nicht so recht zwischen einer Einzelaktion oder einem Abspiel entscheiden, so dass auch diese Möglichkeit ungenutzt blieb. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. Für den FV Nußloch traf in der 16. Minute Marvin Jäger nur die Latte. Außerdem wurde immerhin ein Tor erzielt, das aber wegen einer vorherigen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (22. Minute).

Nach torlosem Seitenwechsel sollten sich im zweiten Spielabschnitt zählbare Erfolge einstellen. David von Geiso brachte nach fünf Minuten den VfB Eberbach mit einem präzisen Kopfball nach einer ebenso präzisen Ecke von Burak Algir mit 1:0 in Führung. Das 2:0 für die Eberbacher besorgte Algir nach einer schönen Einzelleistung in der 59. Minute selbst. Der VfB entwickelte jetzt den Ehrgeiz, „zu Null“ spielen zu wollen. Allerdings konnte man die Konzentration nicht bis zum Schlußpfiff hochhalten. So kam der FV Nußloch in der Schlussminute durch Nicolas Barth doch noch zum 1:2, das aber einem harmonischen Spielende keinen Abbruch tat.

28.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro