WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

116. Beerfelder Pferdemarkt - ein Publikumsmagnet


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Wochenende, 8. bis 11. Juli, fand der 116. Beerfelder Pferde-, Fohlen- und Zuchtviehmarkt statt.

Traditionell eröffnete Bürgermeister Gottfried Görig am Freitag um 20 Uhr in der Prof.-Walter-Hofmann-Halle mit einem Fassanstich den Markt. Musikalisch begleitet wurde dieser Abend von der Blaskapelle Gammelsbach.

Der Freitagnachmittag war den Familien gewidmet. In der Reithalle fand ein Kinderspielfest statt, das von der Jugendpflege Beerfelden, in Kooperation mit dem Gemeindediakon der evangelischen Kirche, vorbereitet wurde. Natürlich waren auch die Preise der Fahrgeschäfte vergünstigt. In der Oberzenthalle luden Einzelhändler und Handwerker bereits zum 36. Mal zu einer Gewerbeschau ein.

Große Interesse weckte unter den Besucherinnen und Besucher der Pferdesport. Ein dreitägiges Reitturnier veranstaltete der Reit- und Fahrverein “Oberzent“. Die teilnehmenden Pferde und Reiter kamen aus Hessen, Bayern, Nordbaden, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen sowie aus Sachsen angereist. Das größte Highlight war wieder das Mächtigkeitsspringen.

Der diesjährige Pferdemarkt stand ganz im Zeichen der Musik. Es war von allem etwas dabei. Angefangen von der Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beerfelden, "Donovan Aston" bis zu hr3-Party mit Daniel Fischer. Für Stimmung sorgten u.a. auch "Xtreme", "Garden of Delight", "Die Rodensteiner" und "D! and the Bangbunnies".

Am Sonntagabend wurde im Apfelweinzelt der Handballer des TV Beerfelden das EM-Finale auf der Großleinwand live übertragen.

Der Pferdemarkt-Montag ist der Tag der Tierzuchtschau - die größte und vielseitigste Tierschau Hessens. Züchter aus dem südhessischen und nordbadischen Raum stellten ihre Kühe, Pferde, Ponys, Schafe und Ziegen einem Richterkollegium vor. Die Zuchterfolge wurden dann bewertet und prämiert.

Mit einem synchronisierten Musikfeuerwerk wurde „de Berfellemer Gailsmarkt" beendet.

13.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro