WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein spaßiger Tag für die Jugend der KG Kuckuck und der Kegler


(Foto: privat)

(bro) (yd) Endlich war es wieder soweit: Die KG Kuckuck Jugend durfte sich auf den Dankeschön-Ausflug für die vergangene Kampagne 2015/2016 in den Holiday Park nach Haßloch freuen.

Für die Jungen und Mädchen ging es am Samstag, 9. Juli, gegen 11 Uhr am Kuckucksnest los. Auch einige Kinder und Betreuer des Kegelclubs Eberbach waren dabei. Schon früh wurde dieser Ausflug durch die Jugendleiterinnen der KG Kuckuck, Yvette Dörflinger, und des KC 80, Susanne Richter, geplant. Am Ende waren es dann so viele Anmeldungen, dass ein kompletter Bus und zwei weitere Autos besetzt waren.

Die eineinhalbstündige Fahrt war sehr spaßig, und so wusste gleich jeder, dass es ein lustiger Tag werden würde. Und so kam es auch. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen waren die Wasserbahnen die Nummer eins, aber auch der „Freefalltower“ und die spektakuläre Achterbahn „Geforce“ kamen gut an. Der Park sollte an diesem Tag eigentlich bis 21 Uhr geöffnet haben, da aber der Radiosender „Sunshine Live“ kurzfristig die Abendveranstaltung absagte, schloss man bereits um 19 Uhr die Türen. Trotz allem machten die Ausflügler sechs Stunden lang den Park unsicher. Auch die Betreuer hatten ihren Spaß. Da so ziemlich alle Kinder in Gruppen alleine durch den Park laufen durften, hatten diese auch oft die Möglichkeit, die Attraktionen selbst auszutesten. Die Kinder fanden es zum Beispiel sehr amüsant, als sechs Betreuer in einem Boot die Wasserbahn fuhren und natürlich völlig nass wieder verließen. Sehr gut kam bei den „kleinen Kuckucken und Keglern“ auch das Maja-Land an. Auch da mussten die Betreuer eifrig mit den Kindern den „verrückten Baumstamm“ oder die „hüpfenden Frösche“ fahren. Ein sehr gelungener Tag neigte sich dem Ende zu, und so ging es um 19.30 Uhr wieder nach Hause.

Alle freuen sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. Mal sehen, was sich die Betreuer der KG Kuckuck dann wieder als Dankeschön-Ausflug einfallen lassen.

13.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro