WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Tausende Besucher beim Waldbrunner Maschinenbauer


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit einem “Tag der offenen Tür” feierte die Waldbrunner Firma Mosca heute zusammen mit Tausenden Besuchern ihr 50-jähriges Bestehen.

Ab 10 Uhr bis 17.30 Uhr waren die Werkstore in Strümpfelbrunn für jedermann geöffnet. Die Gäste konnten bei einem Werksrundgang Einblicke in die Produktion von Umreifungsmaschinen und -anlagen gewinnen, mit denen die Mosca GmbH zu den Weltmarktführern in der Verpackungstechnik gehört.

Neben der Information kamen auch das leibliche Wohl und die Unterhaltung für Groß und Klein nicht zu kurz. Ein großes Festzelt war aufgebaut, in dem Firmenchef Timo Mosca am Vormittag die Gäste begrüßte und von Landrat Dr. Achim Brötel sowie Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas Grußworte gesprochen wurden. Den Frühschoppen begleitete dort die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach. Weitere Auftritte im Zelt hatten die Jagdhornbläser Kleiner Odenwald, die Streetdancegruppe “ConneXion & Next Level” sowie das Jugendblasorchester Waldbrunn.

Einige Meter weiter war eine Open-Air-Bühne errichtet worden, auf der ebenfalls die Jagdhornbläser, die bekannte Popsängerin Judy Bailey mit Band, der Akrobat Jeremy, der integrative Chor “MobilTon” sowie die Showcombo “The Night Live Band” für Unterhaltung sorgten.

Hüpfburgen, Outdoorklettern, Luftballonwettbewerbe, Vorführungen des THW Eberbach und des Deutschen Roten Kreuz sowie eine Oldtimer-Traktorenausstellung zählten zu den weiteren Attraktionen. Am Nachmittag bekamen 50 Sportvereine aus der Region für ihre Jugendmannschaften jeweils einen Satz Trikots spendiert.

Der Erlös aus der Bewirtung soll gemeinnützigen Zwecken zugute kommen. Außerdem hatte Mosca Vereine, Schulen und Kindergärten eingeladen, mit eigenen Verkaufsständen etwas Geld für ihre Institutionen einzunehmen.

1966 als kleine Firma in Hilden gestartet und wenig später nach Zwingenberg umgesiedelt, beschäftigt die Mosca GmbH mittlerweile vom Hauptsitz in Waldbrunn aus rund 850 Mitarbeiter in 16 Ländern und zählt in der Region zu den wichtigsten Arbeitgebern. Das Familienunternehmen befindet sich zurzeit in der zweiten Generation.

Infos im Internet:
www.mosca.com


24.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro