WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schöllenbacher im Feierfieber


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Nachdem fleißige Helferinnen und Helfer die Zelte am Bauhof aufgestellt hatten und alles vorbereitet und hergerichtet war, konnte es losgehen. Am Samstagabend begrüßte Jutta Ihrig, die Vorsitzende des veranstaltenden Gesangsvereins „Sängerkranz“ Schöllenbach, zahlreiche Gäste. Die Kapelle „Blue Notes“ spielte zum Tanz auf.

Der Fassanstich für das Freibier durch den Ehrenvorsitzenden Herbert Ihrig war sozusagen ein nachträgliches Geschenk vom Verein zu seinem achtzigsten Geburtstag. Später am Abend wurde die Kerwebobbe „Maxima von Schotter und Kies mit lange Ärm und krumme Füß“ vorgestellt. Einige Festbesucher mussten ja die Baustelle an der Landstraße zwischen Schöllenbach und Kailbach kurz vor dem Festplatz durchqueren.

Der Sonntag wurde mit dem Kerwegottesdienst durch Pfarrerin Claudia Borck begonnen. Sie wurde durch David Krahl unterstützt, der nicht nur den Gesang der Gottesdienstbesucher musikalisch begleitete, sondern auch noch mit zwei Liedern als Solist die Veranstaltung bereicherte. Zum Frühschoppen lockten dann die „Schlossauer Musikanten" noch weitere Besucher an. Diese waren nicht nur von der Musik begeistert, sondern konnten zur Mittagszeit auch noch das gute Essen genießen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Für die Kleinen hatte dann Julia Ihrig ein Entenrennen vorbereitet. Sieger war hier Luis Gerling, dicht gefolgt von Hannah Spatz und Emma Gerling.

Am Kerwemontag gab es nachmittags wieder Kaffee und Kuchen. Abends spielte der Frankensteirer Günther Scharpf aus Bad Staffelstein zur Unterhaltung und zum Tanz.

25.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro