WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stadt präsentierte sich regionalen Touristikexperten


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder der Touristikgemeinschaft Kurpfalz e.V. statteten gestern Eberbach einen Besuch ab. Die Initiative dazu kam von Martina und Andreas Kappes von der Eberbacher Personenschifffahrt.

Regelmäßig besuchen Mitglieder der TG Kurpfalz Städte und Veranstaltungsorte, die im touristischen Bereich interessant sein könnten. Gestern Nachmittag waren im Rahmen des Besuchs dieser Organisation etwa 30 Personen in Eberbachs Altstadt unterwegs, bevor auf das Schiff "Petra Kappes" eingeladen wurde. Als Organisatorin mit dabei war Julienne Matthias-Gund, Geschäftsführerin der TG,​ die sich in der Stauferstadt bestens auskennt, hat sie doch selbst viele Jahre bei der Stadt Eberbach in der Tourist-Info gearbeitet.

Das gestrige Treffen sei nach einem Austausch mit Martina Kappes zustande gekommen, so Matthias-Gund. Nach einem kleinen Stadtrundgang mit Stadtführer Gunter Sokollek (Bild links) nahm Kappes die Gäste, unter ihnen auch Neckarsteinachs Bürgermeister Herold Pfeifer, mit auf ihr Ausflugsschiff. Während einer Schifffahrt auf dem Neckar stellte Kappes ihr Unternehmen mitsamt ihren Angeboten vor. Bürgermeister Peter Reichert wies auf die Eberbacher Firmen hin, die weltweit bekannt seien, wie etwa die GELITA AG oder - gerade nach der Olympiade in Rio - die Bootswerft Empacher. Einen wachsenden Markt sehe er im Tagestourismus, weshalb er es als wichtig ansehe, dass man sich in diesem Bereich mit den Nachbarregionen ergänze. Die Arbeit der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) stellte Vorstandsmitglied Sven Bauer vor. Eberbachs kulinarische Vorzüge sprachen an diesem Tag ganz für sich selbst, denn die Gäste durften Fingerfood vom Hotel "Altes Badhaus" und die über Eberbachs Grenzen hinaus bekannte "Viktoria-Torte" vom gleichnamigen Café verkosten. Einen Einblick in den Naturpark Neckartal-Odenwald mit dem Naturparkzentrum im Thalheimschen Haus gewährte Geschäftsführerin Cordula Samuleit (Bild rechts) und warb gleichzeitig auch für die Naturparkmärkte, die in der Region stattfinden.

Man habe sich innerhalb der EWG überlegt, wie man Eberbach und seine Angebote über die Region hinaus bekannt machen könne, so Christina Wolff vom Reformhaus. Mit der Initiative von Martina Kappes ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan worden.

21.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro