WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit einem souveränen Sieg startete die E-Jugend in die Saison 2016/17


(Foto: privat)

(bro) (ub) Die neu formierte Mannschaft besteht aus insgesamt zwölf Mädchen. Ein Großteil der Mädchen konnte bereits im Vorjahr erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln, allerdings damals noch gemeinsam mit den Jungen. Komplettiert wird das Team mit Spielerinnen aus den Minis. Ebenso wurde auch mit Jacqueline Weis und Jacqueline Mader ein neues Trainerteam für die Mannschaft gefunden.

Die SGH-Mädchen starteten selbstbewusst in das Erstrunden-Spiel, so dass bereits nach den ersten fünf Minuten ein 5:2 gegen eine schwach besetzte Mannschaft des TSV Malsch zu Buche stand. Bereits früh entschied sich das Trainergespann für ein konsequentes Durchwechseln, was dem Spiel keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, die Führung wurde konstant ausgebaut und über das gesamte Spiel verteidigt. Mit einem 12:5 wurden die Seiten gewechselt. Bis dahin beeindruckten die SGH-Mädchen vor allem mit einem schönen Zusammenspiel und einer insgesamt guten Mannschaftsleistung.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädchen allerdings mit anfänglichen Schwierigkeiten. Unkonzentriertheit in der Abwehr und eine schlechte Chancenverwertung bei der SGH nutzte der TSV Malsch, um die Tordifferenz zu minimieren. Nach einer Auszeit des Trainerteams und mit einer erneut guten Torwartleistung konnten die SGH-Mädels jedoch wieder an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. So konnte der Sieg ungefährdet mit 14:7 eingefahren werden, bei dem insgesamt fünf Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintrugen.



23.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro