WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Offene Türen am Scheuerberg und in der Güterbahnhofstraße


(Fotos: Renate Dengel / Hubert Richter)

(hr) Reger Besucherandrang herrschte heute beim gemeinsamen “Tag der offenen Tür” der GRN-Klinik und der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach.

In der Klinik am Scheuerberg konnte man die verschiedenen Bereiche und medizinischen Fachabteilungen bei einem Klinikrundgang erkunden. Außerdem wurden Vorträge und ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten. Für Kinder gab es eine Klinik-Rallye, Teddybär-Sprechstunde und eine Hüpfburg in Form eines DRK-Rettungswagens.

Bei der Feuerwehr in der Güterbahnhofstraße wurde die gesamte Fahrzeug- und Geräteausstattung präsentiert. Einsatzsituationen wurden gezeigt, und in kurzen Vorführungen erfuhren die Gäste unter anderem, dass es keine gute Idee ist, einen brennenden Fetttopf auf dem Herd mit Wasser löschen zu wollen (Bild oben rechts). Die richtige Methode ist: Den brennenden Topf mit einem passenden Deckel abzudecken und geschlossen zu halten, bis das Feuer erstickt ist.
Für Kinder gab es einen riesigen Sandspielplatz, und vor allem das reichhaltige Bewirtungsangebot erfreute die Besucher, die teilweise stundenlang bei den Floriansjüngern verweilten.

Zwischen beiden Veranstaltungsorten wurde ein Shuttlebus-Verkehr angeboten, der auch von etlichen Gästen genutzt wurde.

25.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro