WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bühlerhöhe - Politkrimi im Nobelhotel


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Eine spannende Lesung fand dieser Tage in der Buchhandlung Greif in Eberbach statt. Zu Gast war die Buchautorin Brigitte Glaser.

Glaser las am vergangenen Mittwochabend mitreißend aus ihrem Buch "Bühlerhöhe" und begab sich darin auf eine etwa sechswöchige Zeitreise ins Jahr 1952. In dem Nobelhotel "Bühlerhöhe" im idyllischen Nordschwarzwald ist ein Attentat auf Bundeskanzler Konrad Adenauer geplant. Mit Blick auf die Geschehnisse um das "Wiedergutmachungsgesetz" und die anstehenden Zahlungen Deutschlands an Israel muss dieses Verbrechen verhindert werden.

Die Autorin, die für ihre Krimis bekannt ist, wurde 1955 in Offenburg geboren und wuchs im Badischen auf. Für ihre Recherche begab sie sich unter anderem auf die Spuren Adenauers, auch in den Schwarzwald. Auf die Frage, ob denn alle Angaben in ihrem Buch auf Tatsachen beruhten, meinte Glaser lächelnd, sie habe eine "historische Folie" benutzt und diese Informationen mit ihrer Geschichte verarbeitet. So habe Adenauer zwar im Hotel im Schwarzwald Urlaub gemacht, allerdings nicht im Jahr 1952.

Martina Greif-Trussina, Geschäftsführerin der Buchhandlung, hatte wieder einmal ein gutes Händchen mit der Auswahl der Autorin bewiesen. Glaser präsentierte ihr Buch in einer frischen, spritzigen Art und begeisterte die Gäste. Nach der Lesung nahm sich die Schriftstellerin noch Zeit um die Fragen aus dem Publikum zum Buch, über ihre Arbeit und auch zum Leben des ersten Bundeskanzlers zu beantworten.

In der Buchhandlung Greif sind in den nächsten Wochen weitere Veranstaltungen geplant, so beispielsweise die "Bücherlese bei Rotwein" im November.

31.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro