WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spielfreudige Freiensteiner Blasmusiker ernten viel Applaus


(Foto: privat)

(bro) (tj) Der TV Gammelsbach und die Blasmusikformation „Freienstein Böhmische“ luden am 5. November alle Blasmusikfans aus nah und fern zum zweiten "Böhmischen Abend" ein.

Das gut besuchte und liebevoll dekorierte Gammelsbacher Turnerheim gab der Veranstaltung wieder einen schönen Rahmen und alle, die den Weg nach Gammelsbach antraten, wurden, wie schon 2015 nicht enttäuscht. Die sieben Musiker sprühten geradezu vor Spielfreude und boten mit über 30 Titeln ein sehr umfangreiches und vielseitiges Drei-Stunden-Programm.

Die Flügelhörner/Trompeten (Natascha Berres, Heribert Ball, Markus Heinlein) strahlten mit den Tenören (Patrick Günther, Torsten Johann) um die Wette. Tuba (Werner Ihrig) und das Schlagzeug (Waldemar Tscherepanow) sorgten für das groovige Fundament.

Neben den dargebotenen Polkas, Walzern und Märschen im böhmischen und mährischen Stil waren es auch die Solotitel und Spezialarrangements aus dem Popbereich, wofür die Musiker um den Gammelsbacher Bandleader Torsten Johann viel Applaus ernteten.

Durch das Programm führte wieder der Brombachtaler André Wieck, der dem Publikum mit seiner charmanten Art und seinem trockenen Humor manchen Lacher entlockte, wobei auch der eine oder andere Musiker durch den "Kakao" gezogen wurde

Das Programm endete mit der Ballade „The Rose“, bei dem die Musiker nochmals alle Register ihres Könnens zogen, so dass das Publikum vehement eine Zugabe forderte. Diesem Wunsch kamen die Musiker mit „Arrival“ von Abba auch gerne nach. Erst nach einer weiteren Zugabe („Auf der Vogelwiese“) wurden die Musiker von der Bühne gelassen, und so ging gegen 23 Uhr ein stimmungsvoller Abend zu Ende.

Diese Veranstaltungsserie soll weiter fortgesetzt werden, und auch 2017 ist wieder ein "Böhmischer Abend" im Turnerheim in Planung.

09.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro