WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage trotz Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte

(bro) (josch) Leider war eine deutliche Leistungssteigerung des VfB Eberbach in der zweiten Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt. Letztlich verlor man gestern doch gegen eine bessere Mannschaft aus Ziegelhausen/Peterstal, die den Grundstein zu ihrem Auswärtssieg in der ersten Halbzeit legte.

In dieser ersten Spielhälfte stand es schlecht um den VfB Eberbach. Die Einheimischen spielten ohne Feuer, zeigten sich insbesondere im Defensivbereich äußerst wackelig. Ein böser Fehlpass im Aufbauspiel leitete in der 17. Minute den Führungstreffer für die Gäste ein. Christopher Eppler vollendete zum 0:1 für die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal, der es zu einfach gemacht wurde, ihr Spiel aufzuziehen. Auch der zweite Gästetreffer fiel, ohne dass die DJK/FC viel aufzuwenden gehabt hätte. Fabian Heinen war in der 23. Minute erfolgreich. Chancen für den VfB: Fehlanzeige im ersten Abschnitt. Auch die Gäste begnügten sich mit dem komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung und schalteten jetzt einen Gang zurück.

Die zweite Halbzeit sah einen verwandelten VfB Eberbach auf dem Spielfeld. Endlich wurde zielstrebiger und auch Möglichkeiten herausgespielt. Vom Spielverlauf her fiel der Anschlusstreffer genau richtig. Ramon Greif war in der 51. Minute zum 1:2 erfolgreich, sein Schuss aus 17 Metern, mit einem feinen Trick selbst vorbereitet, war für den Gästetorwart Igor Miske nicht zu halten. Der VfB setzte nach, ermöglichte aber gleichzeitig Ziegelhausen Torchancen. Sandro Mörgenthaler traf nach einem Eckball mit dem Kopf nur die Latte (64.), und der eingewechselte Fatih Ibis drosch das Leder mit Vehemenz volley aus nicht allzu weiter Entfernung neben das Tor (65.). Aber der VfB war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Lukas Heinzmann schoss nach Vorarbeit von Eren Yorulmaz knapp über das Tor. Greif scheiterte am gegnerischen Torwart, halblinks abgesetzt (71.). Heinzmanns verunglückte Flanke wäre beinahe ins Tor gesegelt (76.). Ein 2:2 wäre durchaus möglich gewesen, auch wenn Ibis in einem Gegenzug mit einem Sololauf an VfB-Torwart Torben Lange scheiterte. Ibis, nach seiner Einwechslung in der 60. Minute recht auffällig, sorgte drei Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Eine Hereingabe von rechts versenkte er aus kurzer Distanz zum 1:3 im VfB-Netz.

Ein verdienter Gästesieg, aber auch Respekt vor dem VfB Eberbach, der nach der schlechten ersten Halbzeit ins Spiel zurückfand und beinahe einen Punkt behalten hätte.

VfB Eberbach: Lange, Stork (46. Holzmann), Schnese, Akcay, Greif, Oliver Klotz, Dost, Heinzmann, Eren Yorulmaz, Stach (81. Laumann), Sauer. Tore: 17. 0:1 Eppler, 23. 0:2 Fabian Heinen, 51. 1:2 Greif, 87. 1:3 Ibis. Schiedsrichter: Andre Rumrich (Schriesheim). Zuschauer: 105.

14.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro