WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportliches Showprogramm begeisterte die Zuschauer


(Fotos: Hubert Richter/Nico Schmitt)

(mho) Unter dem Motto "Klassik trifft Rock - 170 Jahre Turnverein Eberbach e.V." startete am vergangenen Samstag, 26. November, um 17 Uhr der TVE das Programm seiner Turn- und Sportschau in der Hohenstaufen-Sporthalle.

Ideenreich präsentierten sind die einzelnen Abteilungen des Vereins mit Darbietungen in Form einer Zeitreise. 170 Jahre Vereinsgeschichte wurden in ein professionelles Programm gepackt. Die Fördergruppe Geräteturnen bildete mit "So fing alles an..., den Start. Gefolgt von den kleinen Turnern der Eltern-Kind-Gruppe unter dem Titel "Bewegungsliederpotpourri" ging es direkt über in das Programm der Judokas "Wer es klassisch liebt, ist hier richtig". Die kleinen und großen Kampfsportler zeigten Fallübungen und Würfe und verpackten das gekonnt in Zweikämpfe. Die Reise ging in großen Schritten weiter zur Fördergruppe Geräteturnen mit ihrem Programm "Es war einmal...", und gezeigt wurde der Verlauf einer historischen Turnstunde mit Kniebeugen, Armbewegungen und mehr. Über die "Musikreise mit den Volleybären" der Volleyballabteilung ging es weiter zu "Filmrock & Klaropop" der Rope Skipping Gruppe, deren artistische Darbietung nichts mehr mit dem einfachen Seilhüpfen aus früherer Zeit zu tun hat. Den nächsten Programmpunkt füllte die allgemeine Turngruppe bei "Klassik vs. Rock" mit beginnenden Bewegungen am klassischen Schwebebalken bis zu rockigen Boden- und Sprungübungen.

Nach der Pause startete die Fördergruppe Geräteturnen weiblich unter dem Motto "Sweet Petticoats" zu Tönen aus dem Filmhit "Grease" in ihr farbenfrohes Programm. Mit großem Können zeigten drei Tischtennisspieler unter dem Motto " 60 Jahre Tischtennis im Turnverein", wie sich auch dieser Sport in der eher kurzen Zeit im Vereinsdasein etabliert hat. Eine beeindruckende Darbietung zeigten anschließend die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihrer "wasserlosen" Schau von verschiedenen Schwimmstilen. Auch die Gesundheitsgruppe präsentierte sich neu vereint nach längerer Pause unter der Leitung von Dr. E. Aksay mit Theraband-Übungen. Einen spektakulären Auftritt hatten die Mädchen und Jungs der Wettkampfgruppe Rope Skipping unter ihrem Motto "Klassik & Rock ohne Pop-Top oder Flop". Weiter ging es unter dem Motto "It´s my Life" der acht- bis elfjährigen Mädchen und Jungen der Leichtathletik hin zum Thema "Zeitsprünge" der Badmintonabteilung unter der Leitung von Markus Hanke und Gerhard Stumpf, bevor dann die Fördergruppe unter dem Motto "Ballerina meets Rockstar" ihr turnerisches Können unter Beweis stellte.

Durch das turnsportliche Showprogramm in der weitgehend ausverkauften Halle führte die TVE-Vorsitzende Gisela Fleck mit Co-Moderator Toni Dausch. Letzter Programmpunkt war die Ehrung des früheren Vorstandsmitglieds Janek Lange durch Gisela Fleck und Heide Grimme für dessen 20-jährige Mitverantwortung bei der Durchführung der jährlichen Turn- und Sportschauen.

03.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro