WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zahlreiche Veranstaltungen bereicherten das Eberbacher Kulturleben

(bro) (chk) Zu seiner zweiten Mitgliederversammlung lud der junge Eberbacher Kulturverein Depot 15/7 am vergangenen Freitagabend in die namensgebenden Räumlichkeiten in der Güterbahnhofstraße.

Nachdem Vorsitzender Benny Safferling die anwesenden Mitglieder begrüßt und die Sitzung eröffnet hatte, verwies er auf die von Mitglied Lothar Jost eingebrachten Vorschläge zur Änderung der Vereinssatzung. Die im Wesentlichen auf ein vereinfachtes Handeln des Vorstands zielenden Anregungen wurden nach intensiver Diskussion von den Mitgliedern sehr begrüßt und zur Verabschiedung auf die Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung verwiesen.

Philipp Köhler, Stellvertretender Vorsitzender des Depots, berichtete anschließend kurz über die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins im abgelaufenen Jahr. Insbesondere die vom Depot durchgeführte CD-Release-Party von 61inch in den Räumlichkeiten der Firma Sittig & Rein, die dreitägige Mitwirkung am Eberbacher Frühlingsfest mit Bühne auf dem Lindenplatz sowie die Durchführung des ersten deutschen Cigar Box Festivals im Rahmen der Pleutersbacher Kerwe hob Köhler als herausragende Veranstaltungen des vergangenen Jahres hervor. Doch noch ist das Veranstaltungsjahr 2016 für das Depot-Team noch nicht vorbei, befindet man sich doch mitten in den Vorbereitungen der als Singer-Songwriter-Abend geplanten XMas-Party. Zu dieser lädt der Verein am Samstag, 17. Dezember, ab 20 Uhr in den Club 55 ein.

Im Anschluss konnte Kassenwart Tim Kirchgessner von einer stabilen finanziellen Entwicklung des Vereins im vergangenen Jahr berichten. Die Finanzierung des abwechslungsreichen Veranstaltungsangebots war vor allem dank zahlreicher Spender und Sponsoren des Vereins ermöglicht worden. Zugleich konnte man aufgrund des Know-hows und der großen Hilfsbereitschaft in den eigenen Reihen bei den Veranstaltungen viele Kosten einsparen.

Benny Safferling blickte anschließend auf das kommende Jahr 2017 voraus, das sicherlich ganz im Zeichen der anstehenden Sanierung des Gebäudes in der Güterbahnhofstraße stehen werde. Mitglieder und weitere Kulturinteressierte können sich aber auch auf ein erneut abwechslungsreiches Programm des Depots freuen. Als Highlights in 2017 stehen unter anderem die erneute Teilnahme am Frühlingsfest auf dem Lindenplatz (26. - 28. Mai 2017) sowie die zweite Auflage des Cigar Box Guitar Festivals im Rahmen der Pleutersbacher Kerwe (16./17. September 2017) auf dem Programm.

Abschließend fand ein reger Gedankenaustausch der anwesenden Mitglieder über weitere Fördermöglichkeiten, die Organisation und Koordination der Helfer bei den verschiedenen Veranstaltungen sowie über neue Veranstaltungsformate statt.

05.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro