WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Rehwild-Hegeschau mit Neuwahlen

(hr) (chf) Zahlreiche Jägerinnen, Jäger und Jagdfreunde, darunter der neue Kreisjägermeister Herbert Huber, konnte Hegeringleiter Wilhelm Blask am vergangenen Samstag zur Rehwild-Hegeschau im Gasthaus "Kühler Krug" begrüßen.
Nicht ganz zufriedenstellend sei die Abschusserfüllung mit 87,5 Prozent, stellte Dr.Andreas Wiese bei der Vorstellung der Abschussstatistik fest. Insbesondere bei den Kitzen gab es mit 76 Prozent eine sehr niedrige Abschusserfüllung zu vermelden, was die Jäger teils auf die hohen Schwarzwildbestände zurückführten, denen wohl manches Kitz zum Opfer gefallen sei. Durch den Straßenverkehr seien 28 Rehe zu Tode gekommen. Schwerpunkte seien hier die B 45 nach Gammelsbach und die L 2311 nach Gaimühle gewesen. Auf der Hegeschau zeigten sich relativ viele abnorme Gehörne, was auch für die Fachleute rätselhaft war. Insgesamt waren die Gehörne schwach und entsprachen mit wenigen Ausnahmen nicht dem Hegeziel, was Theo Müller von der Trophäenkommission auch auf die gesetzlichen Einschränkungen der Winterfütterung in den Rotwildrevieren zurückführte.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Wilhelm Blask einstimmig als Hegeringleiter bestätigt, ebenso sein bisheriger Stellvertreter Ingo Walter und Kassenwart Johann Mechler. Nachdem Werner Falckenthal nach zehn Jahren als Schießobmann nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Holger Schettler als sein Nachfolger gewählt. Neuer Jugendobmann wurde Raimund Moisa, und Theo Müller blieb weiterhin Leiter der Trophäenkommission. Zum Kassenprüfer wurde Wolfgang Bauer gewählt.

11.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro