WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Achtbare 65:76-Niederlage gegen ungeschlagenen Tabellenführer

(bro) (hgh) Dass den Eberbacher Korbjägern gegen den bisher ungeschlagenen TV Schwetzingen nur die Außenseiterrolle blieb, war man sich durchaus bewusst. Trotzdem wollte man den Gästen das Spiel am vergangenen Wochenende nicht kampflos überlassen.

Doch bereits zu Beginn waren die Schwetzinger darum bemüht, klare Verhältnisse zu schaffen. Früh führten die Gäste mit 0:7 und gaben die Führung im Laufe des Spiels auch nicht mehr ab. Trotzdem hielt man auf Seiten des TVE ordentlich dagegen. Nachdem es zur ersten Viertelpause 6:13 stand, verkürzte man bis zur 14 Spielminute auf 14:18. Doch dann schalteten die Gäste einen Gang hoch und erhöhten innerhalb weniger Minuten den Spielstand auf 14:28, was eine Art Vorentscheidung bedeutete. Bis zur Pause verkürzten die TVE-Spieler den Rückstand immerhin noch auf 25:37.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte nochmals Hoffnung bei den TVE’lern auf, als man auf 34:38 herankam, doch die Gäste antworteten mit sieben Punkten in Folge und bauten den Vorsprung wieder zweistellig aus. Nach dem dritten Viertel war beim Stand von 44:52 aber noch alles drin. Erneut versuchte man auf Seiten der Eberbacher alles, und drei Minuten vor dem Ende stand es 59:65. Es fehlten nur noch sechs Punkte. Doch reichen sollte es nicht mehr. Am Ende brachen dem TVE neun erfolgreiche Drei-Punkt-Würfe von gleich fünf verschiedenen Spielern der Gäste das Genick, und man verlor mit 65:76.

Am Ende der Vorrunde stehen die TVE-Basketballer als Aufsteiger mit dem siebten Platz unter zehn Mannschaften mit vier Siegen und fünf Niederlagen absolut im Soll. Weiter geht es erst am 21. Januar 2017 mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der TG Sandhausen 2.

Spieler: Jan Arneth 15 Punkte, Christoph Bansbach 4, Sven Bansbach 20/1 Dreier, Adrian Glaser 8, Dominik Heckmann 4, Matthias Lobeck 4, Benni Maier 3, Wowa Molleker 3/1, Dominique Messing, Alex Nei, Marc Sauermann 2, Simon Walter 2.

19.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro