WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ehemaliges Eberbacher Personenschiff in den Niederlanden ausgebrannt

(hr) Das erst vor kurzem von der Eberbacher Personenschifffahrt Kappes nach Belgien verkaufte Schiff “Burg Eberbach” ist in einer Werft in den Niederlanden ausgebrannt.

Medienberichten zufolge war die “Burg Eberbach” für Instandsetzungsarbeiten in eine Schiffswerft an der Maas in der Nähe von Roermond gebracht worden. Bei Schweißarbeiten kam es dort am Morgen des 16. Dezember offenbar zu einem Feuer im Maschinenraum, das sich rasch auf das gesamte Schiff ausbreitete und es weitestgehend zerstörte.

Die “Burg Eberbach” wurde von 1963 bis 2016 von der Familie Kappes für Passagierfahrten auf dem Neckar genutzt. Nachdem das Schifffahrtsunternehmen mit der “Petra Kappes” ein neueres Schiff in Dienst stellen konnte, wurde die “Burg Eberbach” an einen belgischen Käufer veräußert. Mitte November hatte sie ihren langjährigen Heimathafen in Eberbach letztmals verlassen.

26.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro