WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlicher Jahresausklang im Ittertal


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum letzten sportlichen Event im Jahr 2016 trafen sich heute Mittag etwa 50 Läuferinnen und Läufer in Eberbach. Bereits zum 13. Mal luden die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach und der TV Eberbach gemeinsam zum Silvesterlauf ein.

Die Idee, in Eberbach einen Lauftreff am letzten Tag des Jahres zu veranstalten, sei eigentlich einem Silvesterlauf in Hemsbach zu verdanken, erinnerte sich Fritz Kaufmann, Hauptorganisator der heutigen Veranstaltung. Damals nahm er mit seiner Familie an dem Lauf teil, musste allerdings hohe Startgebühren zahlen und plante daraufhin eine sportliche Jahresendveranstaltung hier in der Region.
Die Teilnahme an dem Eberbacher Silvesterlauf sei kostenfrei und "just for fun", so der Sportler. Vor dem Start um 13 Uhr konnte Kaufmann viele "eingefleischte Stammläufer" begrüßen. "Wie die Sau" freute er sich über viele junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auch aus den Reihen der TVE-Schwimmabteilung und der Waldbrunner Radsportabteilung gekommen seien.

Das Zusammenspiel zwischen Fritz Kaufmann, der Vereinsspitze des TVE, heute vertreten durch Gisela Fleck und Andreas Kohler, sowie Peter Ihrig vom VfR, der heute bedauerlicherweise an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, lief auch diesmal wieder problemlos und unbürokratisch ab. Frauen und Männer jeden Alters trafen sich bestens gelaunt vor dem Turnerheim des TVE und gingen bei strahlendem Winterwetter gemeinsam als Läufer, Walker oder Wanderer auf die Strecke, die über den Schlüsselacker zum Kanalweg, am Itterkanal entlang bis zum zweiten Gatter und zurück zum Turnerheim führte.

Hier ließ man den Lauf bei stärkenden Getränken wie Tee, Kaffee, Wein und Sekt Revue passieren und das persönliche Sportjahr 2016 ausklingen.

31.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro