WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Frühjahr 2018 soll die Genehmigung zur Umwandlung der Werkrealschule vorliegen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einen wichtigen Beschluss zur Schulentwicklung fasste heute Abend der Eberbacher Gemeinderat.

Nach dem Willen einer knappen Ratsmehrheit (11:9 Stimmen) soll nun formell ein Antrag auf Umwandlung der Werkrealschule Eberbach in der Steige zu einer Gemeinschaftsschule zum Schuljahr 2018/19 gestellt werden.

Am 29. September 2016 hatte der Gemeinderat bereits beschlossen, dass die Werkrealschule in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt werden soll (wir berichteten).

SPD und AGL blieben auch heute bei ihrer ablehnenden Haltung, vor allem weil nur die Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule werden soll und es keine gemeinsame Lösung mit der unmittelbar benachbarten Realschule gab.

Neben der Gemeinschaftsschule muss formal ein Werkrealschulzweig erhalten bleiben. Es wird aber nicht damit gerechnet, dass Schüler diesen Zweig nutzen.

Nach der Antragstellung soll eine Visitation der Schule mit Vertretern des Regierungspräsidiums und des Schulamts stattfinden. Nach den Sommerferien soll das Regierungspräsidium den Antrag prüfen. Mit der Genehmigung wird im Frühjahr 2018 gerechnet.

22.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro