WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Triathleten des TV Eberbach testen ihre Frühform


Rechts: Florian Uhrig (Foto:TVE)

(jc) Zur Überprüfung ihres Leistungsstandes für die im Mai anfangende Saison fuhren die Triathleten des TV Eberbach nach Bad König um sich mit den insgesamt 220 anderen, meist "reinrassigen" Läufern zu messen. Bei dem 10 km-Lauf mussten 6 Runden im Kurpark von Bad König zurückgelegt werden. Mit einer Kur hatte der Lauf aber nichts gemeinsam, da pünktlich zum Startschuss der Regen einsetzte, und die hochkarätige Konkurrenz von Anfang an ein sehr hohes Tempo vorlegte. Die Triathleten waren aber hellwach und konnten das Anfangstempo der Spitzengruppe, die aus ca. 30 Läufern bestand, mithalten. Zum Ende des Rennens mussten immer mehr Läufer dem hohen Tempo des führenden Jan Wäsch Tribut zollen, und den Kontakt zur Spitze abreißen lassen. Auch hier konnten die Sportler des TVE ihre Stärke voll
ausspielen, und dank ihres guten Leistungsstandes noch Plätze gutmachen. Florian Uhrig, belegte mit einer Zeit von 40:20 Minuten einen sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse, und verfehlte nur knapp einen Podestplatz. Ein sensationelles Ergebnis erzielte der 16-jährige Nachwuchs-Triathlet Oliver Stoll. Der jüngste Starter des Feldes überquerte als 9. Läufer die Ziellinie und konnte mit einer Zeit von 37:30 Minuten gleich eine ganze Schar von Top-Läufern hinter sich lassen. In seiner Altersklasse belegte er mit dieser Laufzeit den ersten Platz, und wurde bei der anschließenden Siegerehrung für seine Leistung ausgezeichnet. Der Saisonauftakt beginnt für die Triathlonabteilung des TVE mit den zwei Swim & Run- Wettkämpfen am 1. und 9. Mai in Karlruhe und Waiblingen. Dort werden jeweils ohne Zeitunterbrechung 500m Schwimmen und 5000m Laufen zurückgelegt. Der erste Triathlon findet dann am 30. Mai auf dem Cannstatter-Wasen in Stuttgart statt.


23.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro