WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viele Teilnehmer bei gut organisiertem Sportevent


Unten rechts die schnellste Dame Margrit Elfers, daneben Sieger Timo Bracht. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Timo Bracht hat heute den 24. Eberbacher Sprint- und Jedermanntriathlon gewonnen.

Der erfahrene Triathlet aus Eberbach steht in seinem letzten Jahr als Profi und meisterte die drei Disziplinen (700 Meter Schwimmen, 21 km Radfahren und 6 km Laufen) in der Gesamtzeit von 1:04:20 Stunden, gefolgt von Oliver Stoll (1:05:37) und Julian Beuchert (1:05:42). Bei den Damen kam Margrit Elfers aus Regensburg als Erste ins Ziel. Es waren auch wieder Mannschaften am Start. Alle Ergebnisse sollen demnächst auf der Triathlon-Website (Link s.u.) abrufbar sein.

Geschwommen wurde wieder im Neckar. Nachdem alle Teilnehmer auf einem Ponton des Wasser- und Schifffahrtsamts neckaraufwärts gebracht worden waren (Bild oben), erfolgte pünktlich um 9 Uhr der Start auf Höhe der Rudergesellschaft. An der Slipanlage der DLRG-Station ging es an Land, um dann vor dem Hallenbad auf die Räder zu wechseln. Die Radstrecke führte über Pleutersbach, Allemühl, Schönbrunn bis zum Wendepunkt in Schwanheim und auf der gleichen Route wieder zurück. Gelaufen wurde schließlich auf dem Radweg bis kurz hinter Pleutersbach und zurück.
Bei der Siegerehrung an der DLRG-Station gab es auch eine Verlosung zahlreicher Preise unter den Wettkampfteilnehmern.

Für die Veranstaltung waren die Straßen L595 und die K4108 (Eberbach - Schönbrunn - Schwanheim) rund zwei Stunden lang voll gesperrt. Organisiert wurde das Event wieder von der DLRG Eberbach zusammen mit dem Skiclub “Grummer Stegge”.

Infos im Internet:
www.triathlon-eberbach.de


03.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL