WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Selbst gebastelte Drachen prämiert


(Foto: privat)

(hof) Am letzten Sonntag zogen tiefhängende Wolken, dichte Nebelbänke und gelegentliche Regenschauer über den Winterhauch. Aber die Freunde des Odenwälder Drachenfestes ließen sich vom Wetter nicht abschrecken.

Und so flatterten zwischen Mülben und Weisbach auf dem Segelflugplatz des Luftsportvereins Hoher Odenwald wieder viele bunte Drachen im Wind. Nur die gemächlichen Riesendrachen und die flinken Lenkdrachen waren rar.

Die schönsten selbstgebauten Kinderdrachen wurden von Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas und dem Vereinsvorsitzenden Lennart Pioch prämiert. Als erster Preis lockte ein Rundflug mit dem Segelflugzeug, weiter fleißige Drachenbauer wurden mit Preisen belohnt, die Sparkasse und Volksbank gestiftet hatten.

In der Halle, wo sonst die Segelflugzeuge stehen, gab es Steaks und Bratwürste vom lokalen Metzger, ein großes Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und gegen die Kälte den ersten Glühwein und Kinderpunsch des Jahres.

Wer beim Segelfliegen zuschauen oder selbst einmal den Odenwald aus der Luft erleben möchte, ist ab dem Frühjahr an sonnigen Wochenenden auf dem Flugplatz zu einem Rundflug oder als Zuschauer willkommen.


14.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro