WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV beim TSV Sensbachtal 1:2 (1:2) unglücklich unterlegen

(jc) (td)Obwohl der Einsatz stimmte und das Spiel zeitweise klar von der ISV bestimmt wurde, verlor die Kailbacher Mannschaft am vergangenen Sonntag das Derby gegen den TSV Sensbachtal unglücklich mit 1:2. Wo dran es letzten Endes gelegen hat, weiß keiner genau, in den entscheidenden Situationen fehlten den Kailbacher wohl einfach die Kaltschnäuzigkeit zum erfolgsversprechenden Pass in die Tiefe.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein vom Kampf betontes Derby, was vor allem auf die übermotivierten Gastgeber zurückzuführen war. Die Kailbacher nahmen diesen Kampf auf und hielten dagegen, entsprechend entwickelte sich eine recht hitzige Begegnung. Die erste Chance hatten die Kailbacher in 9. Spielminute, doch Christian Hotz drosch den Ball freistehend aus halbrechter Position übers Tor. In der 12. Minute dann ein Freistoß des TSV aus 18. Metern Torentfernung, der ebenfalls über das Kailbacher Tor ging. In der 17. Minute verteidigten die Kailbacher auf der rechten Außenbahn zu nachlässig, so dass der TSV ungehindert zum Flanken kam und im Sechzehner Breidinger den Ball für den TSV unhaltbar für den Ersatztorhüter Florian Bachl einnicken konnte. Trotz des Rückstands spielten die Kailbacher weiter frisch auf, doch in der 32. Minute kam Ulrich in stark abseitsverdächtigter Position durch einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau der ISV frei zum Schuss und markierte sicher die etwas überraschende 0:2 Führung für den TSV. Kailbach kämpfte aber weiter und kam in der 35. Minute durch einen linken Hammer aus 16 Metern von Matthias Seebauer zum verdienten Anschlusstreffer. In der 44. Spielminute konnte sich Bachl im Tor der ISV bei einem Konter des TSV mit zwei Glanzparaden nochmals auszeichnen.
Nach Wiederanpfiff des Derbys von Schiedsrichter Heist aus Beedenkirchen spielte nur noch der Gast aus Kailbach. Die ISV war nun deutlich Feldüberlegen ohne aber gegen die zurückgezogene TSV Mannschaft wirklich hundertprozentige Chancen zu erarbeiten. Viel gefährlicher waren da schon die Konter des TSV, bei denen sich der ISV-Keeper mehrfach auszeichnen konnte. In der 65. Minute klärte er einen Freistoss des TSV aus 20 Metern zur Ecke. In der 67. Minute parierte er einen Alleingang von Eiffert mit Bravour. In der 69. Minute nahm dann Andreas Graf eine Flanke direkt, doch der TSV-Keeper rettete in höchster Not die knappe Führung. Letztlich blieb es dann auch nicht unverdient dabei. Die Kailbacher konnten aus ihrer spielerischen Überlegenheit einfach kein Kapital schlagen und die Sensbachtaler versäumten es den Sack frühzeitig zu zumachen.
Auch die Kailbacher Reserve musste sich unglücklich mit 3:4 (2:2) dem TSV Sensbachtal geschlagen geben. Die Tore für die ISV erzielten Roger Zimmermann in 14. Minute zum 1:0, Tobias Luft in der 26. Minute per Kopfball zum 2:0 und Martin Pollack in der 70. Minute abermals per Kopfball zum zwischenzeitlichen 3:3.
Am nächsten Sonntag tritt die ISV Kailbach bei der Spvgg. Kinzigtal zum erneuten Kampf um drei Punkte für die Ehrenrettung des einstelligen Tabellenplatzes an. Das Spiel beginnt um 15 Uhr, das Reservespiel entsprechend bereits um 13.15 Uhr.


29.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro