WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage vorweihnachtliche Stimmung auf dem Neuen Markt


(Fotos: Selin Hacikoglu)

(cr) Vorweihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Neuen Markt in Eberbach. Dort luden mehrere Institutionen zum Weihnachtsmarkt ein.

Auf einen rundum gelungenen Weihnachtsmarkt dürfen Aussteller und Gäste in diesem Jahr in Eberbach zurückblicken. Bei bestem Winterwetter konnte der diesjährige Markt am Freitagabend von Bürgermeister Peter Reichert mit musikalischer Umrahmung der Bläser des Fanfarenzugs der Stadt Eberbach eröffnet werden. An über 20 weihnachtlich dekorierten Hütten wurden all' die Dinge angeboten, die zu einem richtigen Weihnachtsmarkt gehören. Besonders auffällig war auf dem Neuen Markt der hell erleuchtete Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr von vielen Gästen passend als "wunderschön" beschrieben wurde. Gespendet wurde der Nadelbaum von dem Eberbacher Bürger Friedrich Schulz. Die optimale Beleuchtung erhielt der Baum von Mitarbeitern der Stadtwerke.

Aber nicht nur der Weihnachtsbaum leuchtete, auch Kinder standen am Wochenende mit leuchtenden Augen auf dem Weihnachtsmarkt, denn wie versprochen kam am Samstag tatsächlich das Christkind mit Engeln nach Eberbach. Ebenso fand der Nikolaus trotz Stress und Hektik Zeit, mit den Gästen zu plauschen und die Braven unter ihnen zu beschenken.

Geplant wurde der diesjährige Markt wieder von einem kompletten Orga-Team, zu dem auch Heide Bayer und Jan Heißler gehören. Ihnen ist es einmal mehr gelungen genügend Standbetreiber zu motivieren und das Rahmenprogramm, zu dem auch die Aufführung eines Kindermusicals der Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule gehörte - abwechslungsreich zu gestalten. Unterstützung beim Aufbau der Marktstände erhielt das Team von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs und der Stadtwerke.

Vorweihnachtlich geht es am Samstag, 16. Dezember, auf dem Lindenplatz weiter. Dort laden die Serviceclubs Lions und Rotary ab 10 Uhr zum Ad(e)vent ein.

06.12.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro