WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Soziales Engagement in der Weihnachtszeit


Spendenübergabe an die Herzenssache e. V.. Raoul Bernhardt, Geschäftsführer Catalent Germany Eberbach GmbH, Anita Ihrig, Leiterin Personalwesen (Catalent), Dagmar Schmidt, Studioleiterin beim SWR Mannheim, Karin Sörensen, Assistentin Geschäftsleitung (Catalent). (Foto: Catalent)

(bro) (ks) Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Catalent Germany Eberbach GmbH haben sich im Rahmen der Catalent Cares-Aktion engagiert, um anderen Menschen Gutes zu tun. In diesem Jahr unterstützt Catalent Projekte des gemeinnützigen Vereins Herzenssache e. V. und der Stephen-Hawking-Schule SRH in Neckargemünd.

Um Spenden für diese beiden sozialen Projekte zu sammeln, hat sich das Unternehmen zum ersten Mal in der Firmengeschichte am Eberbacher Weihnachtsmarkt beteiligt. Flammkuchen und Feuerzangenbowle wurden am ersten Adventswochenende von vielen fleißigen Helfern zubereitet und zum Verkauf angeboten. Alle Leckereien fanden großen Zuspruch und zusammen mit kleinen und größeren Geldspenden kam bereits ein schöner Betrag für die diesjährige Spendenaktion zusammen.

Am Nikolaustag wurde außerdem von den Auszubildenden der Catalent Germany Eberbach GmbH der schon traditionelle Kuchenverkauf in der Kantine organisiert. Auch hier fanden sich wieder viele Bäckerinnen und Bäcker, die köstliche Kuchen und Torten beigesteuert haben. Bei so einem Kuchenbuffet wurde gerne zugegriffen und natürlich der ein oder andere Euro für die Catalent Cares Aktion gespendet.

Der Erfolg bleibt bei so viel Engagement nicht aus. Die stolze Summe von 4.000 Euro kommt den beiden Organisationen zugute, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen mit Handicap oder speziellen Erkrankungen einsetzen.

Am 20. Dezember konnte bereits der erste Scheck an die Stephen-Hawking-Schule SRH übergeben werden. Die Kinder haben sich sehr über die Spende gefreut - vor allem als sie erfahren haben, dass mit diesem Geld eine neue Pumpe für ihren Wasserspielplatz angeschafft werden kann. Sie haben sich mit einem Liedvortrag bei den beiden Überbringern, Karin Sörensen und Anita Ihrig, bedankt.

Am 21. Dezember konnte dann der zweite Scheck an die Herzenssache e. V. übergeben werden. Mit dem Geld werden die unterschiedlichsten Projekte im gesamten SWR-Land unterstützt. Dagmar Schmidt, Studioleiterin beim SWR in Mannheim, bedankte sich für diese Spende.

21.12.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro