WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

JazzMe 2018 mit internationalen Jazz-Größen

(bro) (kts/ts) Bereits zum 16. Mal gibt es in diesem Jahr das kleine Jazzfestival in Eberbach und in Neckargemünd. Ermöglicht werden die Konzerte u. a. durch das treue Sponsoring der Volksbank Neckartal und durch die Unterstützung durch das Land Baden-Württemberg aus Mitteln zur Förderung der Kunst.

Gleich zur Eröffnung von JazzMe 2018, am 15. März in der Kundenhalle der Volksbank Neckartal in Neckargemünd, können sich alle Interessierten auf die Landesjazzpreis-Gewinnerin Baden-Württemberg 2014 freuen: Alexandra Lehmler (Saxophone) wird gemeinsam mit Matthias Debus (Bass) und Apollonio Maiello (Keyboards) für einen unvergesslichen Jazz-Abend sorgen.

Der Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg 2017, Sebastian Schuster (Bass), wird am 16. März im Club 55 in Eberbach die Hörer mit seinem Projekt „Seba Kaapstad“ begeistern. In der Besetzung mit einer Sängerin und einem Sänger aus Afrika sowie mit Schlagzeug und Piano wird die Band den Club zum Swingen bringen.

Der 17. März gehört der jazzenden Jugend. Beim Bundeswettbewerb "Jugend jazzt 2017" als Sieger hervorgegangen ist das Trio Convenience mit Piano, Kontrabass und Schlagzeug - schon heute wird den jazzenden Jungs eine große Musiker-Zukunft vorausgesagt.

Den Jazz-Gottesdienst in der Eberbacher Michaelskirche am 18. März um 10 Uhr begleiten in diesem Jahr das Christoph Georgii Trio und Olaf Schönborn am Saxophon. Das Trio begeistert mit intensiven und leidenschaftlichen Interpretationen der Werke internationaler Jazz-Größen wie Esbjörn Svensson oder Oscar Peterson. Christoph Georgii ist u. a. Beauftragter für Popularmusik an der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Flüstertüte heißt die Band, die am 23. März den Club für sich einnehmen wird. Weit mehr als ein Geheimtipp sind die Musiker seit vielen Jahren. Wer jungen, frechen und unverbrauchten Jazz mit deutlichen Einflüssen aus Hip-Hop, Funk, Latin und Rap erleben will, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Das Sander Baan Quartett kommt mit Jonathan Nagel am Bass in den Club 55. Die Wurzeln von Nagel liegen in Neckargemünd, die Musik hat ihn nach Berlin und in die Niederlande geführt.

Bei JazzMe 2017 überzeugte Konrad Bogen (Piano) als Sieger von "Jugend jazzt" in jeder Hinsicht. In diesem Jahr ist er mit seinem eigenen Trio wieder bei JazzMe. Und wenn er nicht in Eberbach jazzt, konzertiert er schon bei großen internationalen Festivals gemeinsam mit den Besten seiner Zunft.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" Eberbach und bei der Tourist-Info sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.eberbach.de
www.jazzme.de

07.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro