WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften gelöst


(Fotos: privat)

(bro) (pk) Bei den baden-württembergischen Karatemeisterschaften der Leistungsklasse in Maulbronn erkämpfte die Eberbacherin Anna Wolz, die für den Karateverein Obrigheim e.V. an den Start geht, einen zweiten Platz und wurde somit Vizelandesmeisterin in der Gewichtsklasse +68 kg.

Dieser Erfolg ist zum einen deshalb so bemerkenswert, weil Anna Wolz mit ihren 17 Jahren eigentlich in der Altersklasse der Juniorinnen beheimatet ist und sie in der Leistungsklasse auf ältere und teilweise erfahrenere Gegnerinnen trifft. Zum anderen verlief aber auch die Vorbereitung aufgrund einer langwierigen Verletzung alles andere als optimal.

In ihrer Vorrundengruppe kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wolz und zwei anderen Kontrahentinnen. Trotz einer knappen Niederlage auf dem Konto zog sie dennoch wegen des besseren Punkteverhältnisses ins Finale ein. Der Endkampf verlief lange auf Augenhöhe zwischen der Eberbacherin und ihrer Konkurrentin aus Konstanz. Sie ging sogar mit 1:0 in Führung. Dann machte sich aber doch der verletzungsbedingte Trainingsrückstand bemerkbar, sodass sie letztlich knapp unterlag.

Nach anfänglicher Enttäuschung über das verlorene Finale überwog dann doch die Freude über die keinesfalls zu erwartende Silbermedaille. Damit qualifizierte sich Anna Wolz automatisch zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Coburg Mitte April.

12.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro