WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mardi Jam mit vokalistischem Höhepunkt


Mit Bernhard Sperrfechter und Jutta Glaser geht der Mardi Jam in die Sommerpause. (Foto:privat)

(hr) Bevor die inzwischen glänzend eingeführte Konzertreihe "Mardi Jam" in eine längere Sommerpause geht, wartet der Gitarrist Bernhard Sperrfechter am 14.Mai in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach zum Abschluss der ersten Serie nochmal mit einem ganz besonderen Konzertereignis auf. Mit Jutta Glaser wird sich ab 21 Uhr im Alten Badhaue eine äusserst sympathische, stimmlich versierte und musikalisch innovative Sängerin im Alten Badhaus präsentieren, die ihresgleichen sucht. Die Vokalartistin bietet mittlerweile ein fast unbegrenztes Spektrum stimmlicher Möglichkeiten. Traditionelle Standards wechseln sich ab mit Popsongs und Naturgeräuschen, bisher Totgeglaubtes wird durch Jutta Glaser und ihre Band wieder zu neuem Leben erweckt. Am Bass repräsentiert Roland Doeringer die Art von Musikern, die mit allen stilistischen Wassern gewaschen sind. Er absolvierte sein Kontrabass-Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Thomas Stabenow, das er mit Diplom abschloss. Mittlerweile ist Roland Doeringer ein gefragter Musiker im Bereich des Jazz und in anderen Stilrichtungen, da er nicht nur als souveräner Begleitmusiker, sondern auch als einfallsreicher Solist sein Publikum zu begeistern versteht. Der Schlagzeuger Erwin Ditzner ist einer der wenigen Persönlichkeiten, die es geschafft haben, ihrem Instrument einen ganz eigenen Klang und eine souveräne Bedeutung zu geben. Ditzner ist "der" innovative Drummer, kein Schlagzeuger im herkömmlichen Sinn, eher ein Musiker der trommelt. Als Mitglied der Mardi Gras Brass Band schreibt Ditzner auch deutsche Rock- und Pop-Geschichte. Er war u.a. Mitglied von "Sanfte Liebe" und von "Guru Guru".
Bleibt noch zu erwähnen, dass Jutta Glaser und Bernhard Sperrfechter erst vor kurzem eine CD unter dem Titel "Little Girl Blue" veröffentlicht haben, die an diesem Abend auch offiziell vorgestellt wird. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

07.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro