WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitgliederversammlung des Freundeskreises Ephrata e.V.

(hr) (js) Der 1.Vorsitzende des Freundeskreises Ephrata e.V., Robert Moray, konnte im Bootshaus der Rudergesellschaft eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Ehrenbürger Horst Schlesinger. Herzliche Grüße übermittelte Bürgermeister Bern-hard Martin, der urlaubsbedingt nicht anwesend sein konnte. Morays Dank galt vor allem dem Hausherrn der RGE, Gunter Mayer, für die Bereitstellung der Räume und dem Ehepaar Seib für die anschließende Bewirtung. Besondere Anerkennung fand die Arbeit von Dr. Fred Adelmann, der wichtige Artikel aus der Wochenzeitung in Ephrata, dem "Ephrata Review", übersetzt und den Mitgliedern zugänglich macht. Wichtigstes Ereignis, so der 1.Vorsitzende, sei die Planung, Vorbereitung und Durchführung des 25-jährigen Partnerschafts-Jubiläums gewesen, das in Eberbach zusammen mit dem 40-jährigen der französischen Partnerstadt Thonon stattfand. Es bedurfte etlicher Sitzungen und Zusammenkünfte des Jubiläumskomitees, bis Organisation und Programm für die über 60 Gäste aus Ephrata , die eine Woche in Eberbach weilten, ausgearbeitet waren. Ergebnis war ein gelungenes Fest, das die Bindungen zu unserer amerikanischen Partnerstadt vertieft hat. Positiv für die Zukunft bewertete Robert Moray den Anstieg der Mitgliederzahl und die Fahrt des Gospelchors im nächsten Jahr nach Ephrata.
Über die Fertigstellung und den Einweihungstermin des Rathauses in Ephrata gäbe es augenblicklich keine Informationen.
Von einer positiven Bilanz konnte anschließend Kassenwart Harald Siefert berichten. Trotz erheblicher Ausgaben durch die Jubiläumsfestlichkeiten, wie Besuche von Veranstaltungen, Busfahrten und Museumsbesuche, sei ein Plus in der Kasse zu vermelden. Die beiden Kassenprüfer, Manfred Wagner und Dr. Fred Adelmann, bescheinigten dem Kassenwart eine Buchführung ohne Beanstandungen und empfahlen seine uneingeschränkte Entlastung.
Die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte, nahm danach Horst Schlesinger vor. Bei den anschließenden Neuwahlen schlug Wahlleiter Dr. Fred Adelmann vor, den gesamten Vorstand für die nächsten zwei Jahre per Akklamation und en bloc wieder zu wählen. Die Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.
1. Vorsitzender ist Robert Moray, 2. Vorsitzender Dieter Schwind. Die Kasse verwaltet Harald Siefert, und Schriftführerin ist Jutta Schmitt. Kraft Amtes gehören zum Vorstand außerdem Bürgermeister Bernhard Martin sowie die Stadträte Bruno Schmitt und Karl Seib. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

13.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro