WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Erfolg der neuen Fußball-Kooperation


(Foto: privat)

(hr) (twä) Die Zusammenarbeit der beiden Eberbacher Fußballvereine VfB und SV trägt erste Früchte: Den C-Junioren der neuformierten JSG Eberbach gelang auf Anhieb der Aufstieg in die Landesliga.

Bereits im ersten Jahr der neu gegründeten Spielgemeinschaft VfB Eberbach und SV Eberbach konnte man einen ersten Aufstieg erzielen. Nach elf Jahren in der Kreisliga wurde man mit 52 Punkten und 93:22 Toren souverän Meister der Kreisliga Heidelberg. Durch zwei Siege gegen den Tabellenzweiten konnte man sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft sichern. Dieser wurde auch nach dem souveränen Sieg vom Dienstag, 12. Juni, gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal mit 7:0 gebührend gefeiert.

Da auch die Ergänzungsspieler zuverlässig Ihre Leistung abriefen, konnten Verletzungen vor allem in der Rückrunde kompensiert werden. Die Mannschaftstrainer Marcel Weber und Thomas Wäsch zeigten sich erfreut über den Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Man darf gespannt sein, wie sich die Junioren in der neuen Runde in der Landesliga schlagen werden. Bei den beiden letzten “Besuchen” in der Landesliga (A Junioren in der Saison 2010/2011 und C Junioren in der Saison 2006/2007) musste man nach nur einem Jahr gleich wieder absteigen.

Für die hervorragende Leistung wurden Spieler und Trainer mit Unterstützung der Gelita AG und des Sport-Mix-Teams mit einem Aufstiegsshirt belohnt (unser Bild).

24.06.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro