WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuer Verein erhält vier neue Trikotsätze


Foto oben: Manuela und Herwig Zimmermann (li.) von der Landmetzgerei Zimmermann aus Waldkatzenbach übergeben der Landesliga-Mannschaft des FSV Waldbrunn einen Trikotsatz. Foto unten: Stefan Bechtold (3.v.li.) von Allfinanz Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Fahrenbach überreicht den Mannschaften des FSV Waldbrunn drei neue Trikotsätze. (Fotos: Hofherr)

(hof) Nur vier Monate nach der historischen Gründungsversammlung im April, bei der mit dem SV Dielbach, dem TSV Strümpfelbrunn und dem VfR Waldkatzenbach ihre jeweiligen Fußballabteilungen zusammenlegten, um künftig als FSV Waldbrunn konkurrenzfähigen und attraktiven Fußball zu bieten und dabei die Fahnen der knapp 50 Jahre alten Gemeinde auf dem Winterhauch zu vertreten, durften sich Funktionäre unter den Gründervätern gemeinsam mit drei Mannschaften und deren Betreuer und Übungsleiter gestern über die historische, weil erste Trikotübergabe in der jungen Vereinsgeschichte freuen.

Und gleich bei dieser Gelegenheit zeigte sich, dass es richtig war, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam zu agieren. Wo sonst jeder Verein für sich auf die Suche nach Sponsoren gegangen war, somit der zu verteilende Spendenkuchen für jeden nur „kleine Stücke“ parat hielt, war es nun ein Verein, der sich über sage und schreibe vier komplette Trikotsätze in den grün, grau und schwarz freuen durfte. Natürlich erhielten auch die Torsteher der Teams, die ab sofort in der Landesliga Odenwald, der Kreisliga Mosbach und der Kreisklasse B auf Tore- und Punktejagd gehen werden.

Möglich machten diese nahezu weihnachtliche Bescherung in einem nahezu historisch heißen Sommer Manuela und Herwig Zimmermann von der Landmetzgerei Zimmermann aus Waldkatzenbach, die mit ihrem Sponsoring dafür sorgten, dass die Landesliga-Mannschaft künftig in Waldbrunner Grün auflaufen kann, und Stefan Bechtold, Allfinanz Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Fahrenbach. Der langjährige Gönner des Waldbrunner Fußballs hatte es sich nicht nehmen lassen, gleich drei Trikotsätze bereitzustellen. Damit verfügt das Landesliga-Team neben Heim- auch über Ausweichtrikots, während die Kreisliga- und Kreisklasse-Kicker auch von Beginn an in FSV-Spielkleidung auflaufen können.

Die Vereinsfunktionäre um den Vorsitzenden des FSV Waldbrunn, Markus Guckenhan, zeigten sich ebenso wie die Mannschaftsbetreuer und die Spieler hoch erfreut über die großzügige Unterstützung durch die Landmetzgerei Zimmermann und die DVAG. Gerade bei einer Neugründung seien viele Aufgaben und Ausgaben zu bewältigen. Ohne Sponsoring sei dies nicht zu machen, betonten auch Marco Haas und Michael Bürkle vom Spielausschuss. Dass man von Beginn an alle Mannschaften in Trikots des FSV Waldbrunn auflaufen lassen könne, sei dem Zusammenwachsen der drei Vereine sicher sehr zuträglich, war man sich in den Dankesworten an die Sponsoren einig.

Nachdem die Mannschaften alle Trikotsätze vorgeführt hatten und diese für gut befunden worden waren, gab es für Funktionäre und Spender noch gekühlte Getränke, während die Aktiven in der Gluthitze, die trotz des Winterhauchs auch die Dörfer am Katzenbuckel erfasst hat, noch bei diversen Trainingseinheiten schwitzten.

Die Landesliga-Mannschaft gewann gleich das erste Spiel in neuen Trikots bei der SV Viktoria Wertheim mit 0:1. Für die Kreisliga-Spieler wird am kommenden Wochenende ernst. Am Sonntag, den 19.08.18, um 15:00 Uhr, gibt man seine Visitenkarte beim FV Mosbach II ab. Der FSV Waldbrunn III spielt ebenfalls am Sonntag, den 19.08.18, bereits um 13:00 Uhr, beim FC Fortuna Lohrbach II.

14.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro