WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß für Jung und Alt

(bro) (lg) Dieses Jahr lädt „Kultur im Dorf Allemühl 2010 e. V.“ wieder zur alljährlichen Allemühler Kerwe am ersten Wochenende im Oktober ein.

In das diesjährige Kerwewochenende startet man am Samstag, 6. Oktober, um 14 Uhr mit dem Kinderfest für Groß und Klein unter der Leitung von Martina Braner auf dem Dorfplatz. Auf der Naturbühne wird nicht nur Spaß und Spannung für die Kinder geboten, sondern auch Verpflegung für alle anderen Besucher. Neben heißen Würstchen bietet KiD Kaffee, Kuchen und leckere Waffeln an. Am Samstagabend ab 19 Uhr öffnet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn, Ortsteil Allemühl, im Feuerwehrhaus die alljährliche Kerwebar. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Die Umzugsaufstellung am Kerwesonntag, 7. Oktober, beginnt in der Zollerwaldstraße um 13.30 Uhr. Ab 14 Uhr marschiert der Umzug, angeführt von der Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl“, durch den Ort. Ziel ist der Dorfplatz, dort wird der Kerwepfarrer Ralph Schweizer berichten, was sich im vergangenen Jahr im Dorf zugetragen hat. Danach geht das gemütliche Feiern weiter in der Mehrzweckhalle bei Stimmung und Blasmusik der Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl“. Es gibt Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie eine Auswahl herzhafter Speisen.

01.10.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro