WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Spiel und Spaß für Kinder - Entspannung und Unterhaltung für Eltern


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Fröhliches Treiben herrschte heute auf dem Leopoldsplatz in Eberbach. Dort waren große und kleine Menschen zu einem Familiennachmittag bei der Alternativen Grünen Liste (AGL) eingeladen.

Stressfrei und entspannt konnten sich heute Nachmittag Kinder mit ihren Begleitpersonen auf dem Platz vor dem Rathaus tummeln. Die Mitglieder der AGL Eberbach und weitere Unterstützerinnen und Unterstützer sorgten mit Gemeinschaftsspielen oder beim gemeinsamen Basteln und Malen für Unterhaltung der jungen Gäste. Die Erwachsenen konnten bei einer Tasse Kaffee dem Treiben gelassen zusehen oder sich mit Vertreterinnen und Vertretern der AGL sowie der amtierenden Kommunalpolitikerin und den -politikern austauschen. Auch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert besuchte das kleine Fest und hörte sich die Sorgen und Wünsche der anwesenden Bevölkerung an.

Man habe diesen Familiennachmittag organisiert, um unter anderem mit jungen Eltern ins Gespräch kommen, so AGL-Mitglied und Mitorganisator Michael Gray. Für die Besucherinnen und Besucher bestand die Möglichkeit, Gedanken und Wünsche auf einen Wunschzettel zu schreiben und diesen an einen “Wunschbaum” zu hängen. Die Beiträge sollen innerhalb der AGL-Fraktion besprochen werden.

Die anwesenden Kinder ließen sich von den Gesprächen der Großen nicht stören. Sie genossen sowohl Kuchen und Saft als auch die Bespaßung durch die Gastgeber.

Das Kinderfest, das in der Regel am Samstag vor dem Eberbacher Apfeltag von der EWG durchgeführt wird, findet morgen Mittag nicht statt. Für Kinder steht aber am Apfeltag-Sonntag, 21. Oktober, ein Kinder-Karussell auf dem Lindenplatz bereit, und auch auf den Neuen Markt ist für Kinderunterhaltung gesorgt.

19.10.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro