WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

BSH bereitet Einweihungsfest im Hetzbacher Schwimmbad vor


Das Hetzbacher Schwimmbad kurz vor dem Abschluss der Renovierungsarbeiten (Foto:Claussen)

(jc) (gp)Die Planungen für das Einweihungsfest im Hetzbacher Schwimmbad laufen auf Hochtouren. Wie allgemein bekannt ist, sollte das Freibad in dieser Saison nicht geöffnet werden, nachdem kein Geld für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten vorhanden waren. Kurzerhand hatten sich die Bürger aus Hetzbach zu einer BSH zusammengeschlossen und zu einer einzigartigen Spendenaktion aufgerufen. So war es möglich, die notwendigen Geldmittel für die Sanierung der Stadt mittels eines Kredites vorzuschießen. An die Stadt waren 60.000 Euro überwiesen worden, so dass es dann möglich war, die Ausschreibung zu veranlassen und die Arbeiten zu vergeben. In der Zwischenzeit hatten die Bürger das Bad auf Vordermann gebracht und eine große Anzahl von Arbeitsstunden geleistet. Die gesamte Anlage wurde mit einem großen Frühjahrsputz flott gemacht und präsentiert sich zur Einweihung am 15. Juni 2002 in einem neuen Outfit. Die notwendige Farbe für den neuen Außenanstrich wurde unter anderem durch das Maler- und Verputzgeschäft Lerch, Beerfelden, gestiftet. Am vergangenen Wochenende wurden schließlich unter Mithilfe der ortsansässigen Baufirma Kreutner Bau von einer Vielzahl von Bürgern aller Altersschichten die Gehwegplatten rund um das Bad verlegt.
Für das Einweihungsfest am Samstag, 16 Juni werden für den Abend noch Wetten für „Wetten dass“ gesucht. Bis zum Abgabetermin am vergangenen Wochenende waren bereits einige interessante Wetten eingegangen. Es können aber noch weitere Wettideen bei der Sprecherin der BSH, Frau Agnes Seip, Tel.: (06068)3398, angemeldet werden.



04.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro