WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vielfältige Ausstellung über regionales Kunstschaffen


Paul Schäfer (linkes Bild, r.) bei der heutigen Ausstellungseröffnung, rechts die Musikschul-Jazzband. (Fotos:Richter)

(hr) Einen Überblick über das Kunstschaffen im Rhein-Neckar-Kreis bietet die Ausstellung "Atelier und Künstler", die ab heute in der Galerie ARTgerecht in Eberbach zu sehen ist. Die Kreisverwaltung präsentiert im Rahmen der 13.Kreiskulturwoche Werke von 40 Künstlerinnen und Künstlern der Region. Sie wurden ausgewählt aus 178 Bewerbungen, die nach der Ausschreibung eingegangen waren. Gezeigt werden Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Objekte, Grafiken und Fotografien. Ebenso vielfältig wie die Techniken sind die verwendeten Materialien und Motive. Zu der Ausstellung gibt es einen Katalog, der in der Galerie ARTgerecht erworben werden kann und ausführliche Informationen über die jeweiligen Künstler enthält.
Bei der heutigen Vernissage konnte Bürgermeister Bernhard Martin neben zahlreichen interessierten Gästen und Künstlern die Kreisräte Roland Schilling, Manfred Wernz und Stefan Frey begrüßen. Letzterer hatte die Ausstellung in Eberbach mit vorbereitet. Gekommen war auch der Bundestagsabgeordnete Gert Weisskirchen.
Kunsthistoriker Dr.Christoph Zuschlag führte in die Ausstellung ein, bevor sie vom Ltd. Kreisverwaltungsdirektor Paul Schäfer offiziell eröffnet wurde. Musikalisch begleitet wurde die Vernissage vom Jazz-Quintett der Musikschule.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 7.Juli, montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr.

09.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro