WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 11. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz drei bei den Deutschen Meisterschaften

(bro) (tb) Am Samstag, 8. Juni, konnte sich der Eberbacher Tobias Balthesen bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 m eine Medaille mit Platz drei in der Klasse M40 erlaufen.

Für die 10 Kilometer in Essen benötigte er 32:41 Minuten. Neben Balthesen stand Marcus Imbsweiler in Essen an der Startlinie. Beide laufen für die TSG 78 Heidelberg. Imbsweiler gewann in seiner Klasse M50 den Titel in einer Zeit von 34:40 Minuten. Die äußeren Bedingungen waren mit 20 Grad zwar in Ordnung, aber aufgrund des erheblichen Winds wollte keiner der Konkurrenten Balthesens sich an der Tempoarbeit beteiligen. Somit bemühte er sich abwechselnd mit Sebastian Hadamus (M45) für ein hohes Tempo, mit dem Ziel einer mittleren 32er Zeit.

Belohnt wurde Balthesen mit einer persönlichen Bestleistung über 10.000 m. Damit ist er trotz der windigen Bedingungen nur 20 Sekunden über seiner Bestzeit auf der Straße von 32:21 Minuten aus dem Jahr 2017 geblieben. Nach der 5.000 m Bestzeit am 18. Mai dieses Jahres mit 15:41 Minuten ist es nun die zweite persönliche Bestzeit innerhalb weniger Wochen. Gemeinsam mit seinem Trainer Hendrik Pfeiffer wird er sich nun in den nächsten Wochen auf die Herbstsaison vorbereiten.

21.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG