WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Strandfeeling und Lichterspektakel zogen viele Gäste an


(Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

 Video ansehen

(cr) Am vergangenen Sonntag, 16. Juni, wurde in Baden-Württemberg wieder der “Aktionstag Lebendiger Neckar” gefeiert. Eberbach beteiligte sich diesmal mit einem zweitägigen Fest auf dem Neckarlauer.

Ab Samstagvormittag nahmen mehrere Chöre aus Eberbach und Umgebung an der vom vom Chorverband Kurpfalz Heidelberg e.V. ins Leben gerufenen Aktion "Singende Altstadt" teil. Gesungen wurde in aufeinanderfolgenden Auftritten vor dem Rathaus und an der Michaelskirche. Zum Abschluss trafen sich die Sängerinnen und Sänger am Neckarlauer, wo auf dem gesperrten Parkplatz eine Bühne, ein Bewirtungszelt, ein Getränkewagen und viele Sitzgelegenheiten aufgebaut worden waren. Für Strandfeeling sorgte eine aufgeschüttete Sandfläche, die mit vielen Liegestühlen zum Relaxen bestückt war.
Das von der Stadtverwaltung zusammen mit der Reservistenkameradschaft, der DLRG und dem THW organisierte Uferfest am Fluss zog sowohl am Samstag als auch am Sonntag viele Besucher an. Am Samstagnachmittag spielten die Gaiberger Musikanten, und am Abend sorgten “Les Primitifs” mit dem Akkordeonisten Laurent Leroi für eine französisch angehauchte Atmosphäre. Ein echtes “Highlight” war das Lichterspektakel, das kurz nach 22 Uhr mit einem gleißenden “Wasserfall” von der Neckarbrücke begann, gefolgt von einem kleinen Feuerwerk auf dem Neckar, und schließlich mit 500 vorbeiziehenden Schwimmlichtern endete. Für das Feuerwerk hatte man eine professionelle Pyrotechnikfirma engagiert, und die Schwimmkerzen wurden von der DLRG auf das Wasser gesetzt.

Am Sonntag gab es Frühschoppen-Jazz mit den "New Orleans Gumbo Crabs", und am Nachmittag spielte der Musikverein Reichartshausen. Kinder konnten sich auf einer riesigen aufgeblasenen Rutsche des THW austoben, Kanufahrten wurden angeboten, und zu verschiedenen Zeiten konnten Wasserrettungshunde in Aktion bestaunt werden.

Für die Bewirtung an beiden Tagen sorgte die Reservistenkameradschaft. Mehr Fotos von dem Event gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de/


21.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG