WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 11. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abenteuerliche Führung durch das Schloss Zwingenberg


(Foto: privat)

(bro) (fd) Wie jedes Jahr durften sich auch die Jüngsten der KG Kuckuck auf den Dankeschön-Ausflug freuen. Dieses Jahr ging es am 22. Juni für die „Kuckuckseier“ mit dem Zug Richtung Zwingenberger Schloss. Die neun Kinder und sechs Betreuer waren sehr gespannt auf die Führung durch das über 700 Jahre alte Bauwerk.

In Zwingenberg angekommen, machte sich die 15-köpfige Truppe zu Fuß auf den Weg vom Bahnhof zum Schloss. Um 10 Uhr begann die Führung. Nach einer kurzen Einführung und der Suche nach der Schlosskatze Minka, die die ganze Führung begleitet hat, durfte man durch den „alten“ Rittereingang zu den Geweihen und Wasserbehältern der früheren Feuerwehr. Dort durfte dann ein „Feuer“, mit Hilfe einer Menschenkette, eigenhändig gelöscht werden. Mit einer Armbrust schießen und Köstlichkeiten aus der alten Küche probieren, durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende der Schlossbesichtigung wurde noch ein kleiner mittelalterlicher Tanz eingeübt, was für die jungen Kuckucke selbstverständlich kein Problem war.

Nach vier Stunden trafen alle glücklich und mit vielen neuen Eindrücken wieder in Eberbach ein. Für jedes Kind gab es zum Abschluss und zum Abkühlen noch ein Eis.

Die „Großen“ der KG Kuckuck dürfen sich auf ihren Ausflug im Juli freuen.


28.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG