WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

BLB bot heitere Unterhaltung - Vorstellungen in die Stadthalle verlegt


(Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

(hr) Mit zwei Vorstellungen war die Badische Landesbühne (BLB) aus Bruchsal gestern in Eberbach zu Gast. Wer sich aber auf das angekündigte sommerliche Theatererlebnis an einem lauen Abend unter freiem Himmel gefreut hatte, wurde enttäuscht.

Dass die Kindervorstellung am späten Nachmittag in der Stadthalle über die Bühne gehen würde, war vorgestern bereits angekündigt worden. Grund waren zunächst die allzu sommerlichen Verhältnisse auf dem schattenlosen Leopoldsplatz. Im Laufe des Tages jedoch wurde bekannt, dass der Lkw, der die Freilufttechnik nach Eberbach bringen sollte, defekt sei. Deshalb scheiterte auch das abendliche Open-Air-Event trotz bester Wetterverhältnisse.

So wurden beide Vorstellungen im Saal der Stadthalle gespielt, wie man es von der BLB ansonsten auch gewohnt ist. Für die kleinen Gäste gab es um 17 Uhr Hans Christian Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" in der Bühnenfassung von Wolf-Dietrich Sprenger. Die Eltern freuten sich über den erstaunlich niedrigen Eintrittspreis, und die kleine Gäste wurden bestens in die kurzweilige Spielhandlung eingebunden.
Am Abend um 20.30 Uhr zogen "Don Camillo und Peppone" trotz des geänderten Spielorts zahlreiche Besucher in den Saal. Das italienische Kult-Stück von Giovannino Guareschi um die lustigen Konflikte zwischen dem Dorfpfarrer Don Camillo und dem örtlichen Kommunistenführer Peppone, bei denen der gekreuzigte Jesus mehrfach herabsteigen und schlichtend eingreifen musste, wurde in der Fassung von Gerold Theobalt fesselnd gespielt und sorgte für heitere Stimmung unter den Zuschauern.

29.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL