WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 14. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit dem Hausboot auf dem Neckar


Moderatorin Annette Krause war in einem "Amphicar" auf dem Neckar unterwegs. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Dreharbeiten für SWR-Reisereportage „Expedition in die Heimat“ fanden heute Nachmittag auf dem Neckar in Eberbach statt.

“Mit dem Hausboot auf dem Neckar” ist das Motto der Reportage, für die Moderatorin Annette Krause mit ihrem Team von Heidelberg bis Lauffen den Fluss hinauf reist und an verschiedenen Stationen unterwegs halt macht.

In Eberbach ließ sich Annette Krause bereits vor einigen Tagen von Schokoladen-Sommelière Susanne Bäcker-Valerius in die Kunst der Pralinienherstellung einweihen. Die Dreharbeiten heute spielten sich auf dem Wasser vor Eberbachs Altstadtkulisse ab - mit tatkräftiger Unterstützung der DLRG Eberbach. Annette Krause stieg dabei von ihrer Motoryacht in ein Schwimmauto um und ließ sich am Neckarlauer wieder an Land fahren. „Amphicar“ heißen die spektakulären Amphibienfahrzeuge, die in den 1960er Jahren gebaut wurden und heute noch von einigen Liebhabern gehegt und gepflegt werden.

Der erste Teil der Reportage „Expedition in die Heimat – Mit dem Hausboot auf dem Neckar“ soll am Freitag, 23. August 2019, von 20.15 bis 21 Uhr im SWR-Fernsehen zu sehen sein, der zweite Teil am Freitag, 30. August.

07.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL