WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 14. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

4.000 Euro für bedürftige Mitmenschen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Flohmarkt-Team der evangelischen Kirchengemeinde Eberbach übergab gestern einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an das Diakonische Werk in Eberbach. Das Geld soll bedürftigen Menschen in Eberbach zugute kommen.

Seit vielen Jahren laden ehrenamtlich Tätige während des Stadtfests “Eberbacher Frühling” zu einem großen Flohmarkt in das evangelische Gemeindehaus ein. Auch in diesem Jahr wurde im Juni dort die von der Bevölkerung gespendeten Kleider, Wäschestücke, Haushaltsartikel und kleine Elektrogeräte zu günstigen Preisen zum Verkauf angeboten. Gestern übergab das Flohmarktteam gemeinsam mit Ansprechpartner Hans-Jürgen Habel den Erlös in Form eines Spendenschecks offiziell an den Leiter der Diakonie Eberbach, Karl-Heinz Konnerth und die Sozialarbeiterin des Diakonischen Werks Julia Engelhard.

Konnerth erinnerte an das Motto des Diakoniesonntags “Alltagshelden”, der Ende Juni in Wilhelmsfeld gefeiert wurde. In Eberbach seien die aktiven Helferinnen und Helfer des Flohmarktteams “Alltagshelden”, denn sie spenden ihre freie Zeit, um etwas Gutes für die Menschen zu tun, die in finanziellen Nöten seien. Engelhard berichtete über Einzelschicksale, bei denen man Dank der Geldspenden des Flohmarktteams unbürokratisch habe agieren können.

Auch im Herbst soll während des “Apfeltags” ein Flohmarkt im Gemeindehaus stattfinden, versicherte Habel. Waren können nach telefonischer Absprache unter Tel. (06271) 7852757 bei den Spendern abgeholt werden oder in der Woche vor dem Flohmarkt im Oktober im evangelischen Gemeindehaus abgegeben werden.

Gesucht werden Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach dem Flohmarkt mit anpacken möchten. Auch hier ist Habel Ansprechpartner.

20.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL