WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rennruderer der Rudergesellschaft weiterhin in Topform

(jc) (ewa) 2.500 Ruderer, 1.000 Boote aus Deutschland, der Schweiz. Österreich und Italien wetteiferten vergangenes Wochenende bei der Internationalen Regatta auf dem Sarner See in der Schweiz um Sieg und Niederlage. Allein im Junioren B-Bereich (15 bis16 Jahre) wurden 16 Achter ins Rennen geschickt. Mit dabei auch Boris Mayer von der RGE als Schlagmann im Boot des Landesruderverbandes. Zum Auftakt am Samstag gelang ihm in einem LRV-Auswahlvierer ohne Steuermann im Achtbootefeld auf Anhieb ein überlegener Sieg auf der 1.500-Meter-Bahn, und wenig später im Achter über die gleiche Distanz der Zweite. Auf diese Art bestens motiviert lief es am Sonntag nicht weniger gut. Zuerst verwies die Achtercrew, für alle überraschend, 15 Gegner in einem Rennen der A-Klasse (17 bis 18 Jahre) über die Distanz von 2.000 Metern auf die nachfolgenden Plätze und holte dann auch noch gegen B-10 Boote den ersten Platz. Ein überragender Erfolg.
Jan Grotewohl und Simon Schiml, ebenfalls in einer LRV-Auswahlmannschaft startend, sicherten sich in ihrem ersten Wettkampf am Samstag gegen sieben Kontrahenten im Doppelvierer ohne Steuermann im B-Juniorenbereich souverän den ersten Platz und wurden anschließend im A-Bereich über 2.000 Meter von acht gestarteten Doppel-Vierern Zweite mit einer Bootslänge Abstand hinter einer italienischen Auswahlmannschaft. Das erste Rennen am Sonntag begann ebenfalls vielversprechend für die Vierercrew. Sie führten deutlich bis 300 Meter. Dann jedoch zerbrach durch ein Missgeschick ein Skull und bedeutete das Aus für dieses Rennen. Etwas demoralisiert ging die Crew dann noch mit A-Vierern an den Start und schaffte trotzdem noch den vierten Platz hinter zwei deutschen und dem italienischen Boot, das ihm bereits am Vortag den Vorrang genommen hatte. Immerhin waren damit noch viertschnellstes Boot von 14 A-Doppelvierern.
Jonathan Schließler mit 15 Jahren der jüngste Junior-B-Skuller, sicherte sich am ersten Tag im Einer einmal den dritten Platz im Vor-lauf und wurde danach Siebter in seinem Endlauf. Mit diesem respektablen Ergebnis plazierte er sich im Mittelfeld von insgesamt 36 Booten. Etwas den gleichen Erfolg konnten Michael Terhorst und Daniel Vetter im Junioren-B-Doppelzweier für sich verbuchen. Sie holten einmal den vierten und einmal den siebten Platz von insgesamt 40 Doppelzweiern.
Michael Podolski, Timo Zapf, Jan Gumprecht und Bernhard Wagner im Leichtgewicht-Doppelvierer der Klasse Männer B hatten weniger Glück. Am Samstag beendete ein Krebs vorzeitig ihr Rennen. Am nächsten Tag jedoch wahrten sie den Anschluss im Vier-Bootefeld. Nicht besonders gut lief es auch für Nina und Lena Schiml, die in diesem Jahr Doppelvierer in der Frauenklasse fahren. Etwas übertrainiert konnten sie an ihre sehr guten Ergebnissse von Mannheim und Heidelberg nicht anknüpfen.

11.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro