WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sondertermin mit Förster Richter auf dem Ohrsbergturm


(Foto: Hubert Richter)

(cr) (stve) Zu einem besonderen “Turmtreff” lädt Förster Hubert Richter am Mittwoch, 14. August, um 20.30 Uhr auf den Ohrsbergturm in Eberbach ein.

Eigentlich findet Richters “Turmtreff mit dem Förster” immer mittwochs um 17 Uhr statt (noch bis 11. September 2019). Da aber schon häufiger die Bitte nach einem späteren Termin geäußert wurde, hat sich Hubert Richter zu der Sonderveranstaltung am 14. August zu vorgerückter Stunden entschlossen.

In der einsetzenden Dämmerung will der ortskundige Förster seinen Gästen den eindrucksvollen Rundblick vom Berg in Eberbachs Mitte zeigen und Wissenswertes über Wald, Landschaft, Siedlungs- und Kulturgeschichte erzählen. Da Mitte August Vollmond sein wird, kann an diesem Abend mit etwas Glück ein schöner Mondaufgang beobachtet werden, und Hubert Richter wird auch einige Daten über den Erdtrabanten parat haben.

Rund eine Stunde wird der “geführte Rundblick” über das abendliche Eberbach, seine Landschaft und den Mond dauern. Wer dabei sein möchte, sollte für den Abstieg auf jeden Fall eine Taschenlampe einpacken.

Der “Turmtreff mit dem Mond” ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Hubert Richter unter Tel. 0162 2646698 zur Verfügung. Der reguläre “Turmtreff” am 14. August um 17 Uhr findet trotz des Sondertermins wie gewohnt statt.

Am besten zu erreichen ist der Ohrsbergturm über den beschilderten Weg, der oberhalb des Parkplatzes neben dem Eberbacher Friedhof bergauf führt (zu Fuß etwa 15 Minuten).

Infos im Internet:
www.ohrsberg.de


07.08.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro