WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Saxophon-Legende gastierte - Peter Haaß aus dem Vorstand verabschiedet


(Fotos: privat)

(cr) Ein hochkarätiges Jazzkonzert gab es am vergangenen Samstag, 21. September, beim Kulturlabor Eberbach in der Galerie Artgerecht.

In den Räumen in der Friedrich-Ebert-Straße gastierte mit „Full Blast“ ein Trio, dem neben Drummer Michael Wertmüller und Bassist Marino Pliakas auch der Ausnahme-Saxophonist Peter Brötzmann angehört. Letzterer gilt seit gut 50 Jahren als einer der Hauptvertreter des “New Jazz” und sogar als “lebende Legende”. Trotz seiner 78 Jahre lieferte Brötzmann mit seinen Partnern am Samstag ein furioses, elektrisierendes und energiegeladenes Konzert ab, das zwar mit einer guten Stunde verhältnismäßig kurz war, aber nichtsdestotrotz für Begeisterung im Publikum sorgte.

Vor Konzertbeginn wurde der langjährige Kulturlabor-Aktive Peter Haaß nach 17 Jahren von seinen Kollegen Toni Dausch, Gerhard Stumpf und Bernd Roth-Petto aus dem Vorstand verabschiedet. Haaß (rechtes Bild, 2.v.r.) versicherte aber, dass der dem Kulturlabor weiterhin als Helfer zur Verfügung stehen wolle.

Die nächste Veranstaltung des Kulturlabors in der Galerie findet bereits am heutigen Freitagabend statt. Es gastiert um 20.30 Uhr (Einlass 20 Uhr) der Stand-Up-Comedian Jochen Prang mit seinem Programm “Der Prangster”.


27.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK