WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein vielfältiges Programm beim Eberbacher Bürgerfest


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Zum zehnten Mal feierten die Eberbacher Bürger auf dem Thononplatz gemeinsam den Tag der Wiedervereinigung. Das schon fast traditionelle Bürgerfest wurde von der CDU Eberbach organisiert. Öffnete Petrus noch gestern seine Schleusen, zeigte sich das Wetter heute von seiner guten Seite.

Eröffnet wurde das Fest um 11 Uhr mit dem Eberbacher Fanfarenzug. Anschließend gab es Grußworte von CDU-Stadtrat Georg Hellmuth und von dem CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte.

Zu der kleinen Jubiläumsfeier hatten sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Sie hatten den Verein „Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe" eingeladen. Die traditionelle Einheitsfahrt des Vereins führte so dieses Jahr als Show-Attraktion zum Eberbacher Bürgerfest. Auf dem Leopoldsplatz konnten Trabis und auch andere Ostmobile bestaunt werden. Außerdem gab es Trabi-Rundfahrten.

Mit der Unterstützung viele Eberbacher Bürger und Vereine wurde ein vielfältiges Programm geboten. Auf die kleinen Besucher warteten verschiedene Bastel- und Spielmöglichkeiten sowie ein Kinderschminken. Außerdem konnte man bei einer großen Tombola mitmachen und viele attraktive Preise gewinnen. Im Ephratahof am Pulverturm wurde zum Diskutieren eine „Speakers Corner“ nach Londoner Art eingerichtet.

Auch kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt. Es gab neben dem Kuchenbuffet auch viele Spezialitäten wie Thüringer Bratwurst, gefühlte Teigtaschen, heiße Waffeln, Chili con Carne vom Eberbacher Rotwild und jungen Eberbacher Weiderind sowie Radeberger.

Musikalisch wurde das Fest vom „Duo Sonnenklar“ und der "Eberbach Ol’Star Band“ umrahmt.

03.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK