WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine zauberhafte Geschichte über die Kunst des Zuhörens


Anika Leititis (Mitte) spielt Momo. (Foto:Empl)

(bro) Am Freitag, 5. Juli, lädt das Kulturamt der Stadt Eberbach in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd um 15 Uhr zu Theater unter freiem Himmel auf dem Leopoldsplatz ein. Die Badische Landesbühne zeigt Michael Endes "Momo".
Momo ist schon ein ganz besonderes Mädchen. So lebt sie ganz allein ohne ihre Eltern in einem alten Amphitheater. Naja, so ganz allein nun auch wieder nicht. Momo hat immer eine ganze Menge Freunde um sich versammelt. Die schätzen an Momo besonders ihre Gabe zuzuhören. Und zwar so gut, dass selbst dumme Menschen auf tolle Gedanken kommen. Streitereien konnte sie so im Handumdrehen schlichten. Da sitzen alle in dem Amphitheater, erzählen sich Geschichten und lassen die Seele baumeln. Bis eines Tages eigenartige Veränderungen vor sich gehen. Plötzlich hat niemand mehr Zeit, selbst Momos Freunde jagen gehetzt durch die Straßen. Und was wollen bloß diese merkwürdigen, ganz in grau gekleideten Herren, die permanent stinkende Zigarren rauchen? Als Momo von den teuflischen Plänen der Grauen Herren erfährt, muss sie ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihre Freunde zu retten. Momo ist eine bezaubernde Geschichte über die Kunst des Zuhörens, ein leidenschaftliches Plädoyer, sich nicht dem Diktat der Zeit zu unterwerfen, schon gar nicht auf Kosten von Freundschaften.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information und an der Abendkasse.

17.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro