WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weltreise im Kindergarten St. Maria


Fotos: Hilbert

(jc) (wh)Am gestrigen Samstag feierten die Kinder, Eltern, Erzieherinnen sowie zahlreiche Gäste des katholischen Kindergartens St. Maria, Scheffelstraße, bei tropischen Temperaturen ihr Sommerfest.
Leiterin Ute Wieder lud alle Gäste zu einer „musikalischen Weltreise“ ein. Die Kinder und Erzieherinnen sammelten auf ihrer Weltreise Eindrücke und berichtete von einigen Geschichten und Erlebnisse durch die verschiedenen Länder und Kontinente. Jede einzelne Kindergartengruppe bereiste stellvertretend einen Kontinent.
Zunächst wurde Europa bereist. Traditionelle Lieder sowie deren Kleidung wurde von den Kindern dargestellt. Danach ging die Reise auf einem fliegenden Teppich weiter nach Asien. Schlangenbeschwörer, Tempeltänzerinnen sowie eine Gruppe kleiner Chinesen die ihren Tee tranken rundeten das Bild von Asien ab. Als besondere Überraschung galt der kurze Trip nach Japan zur Fußballweltmeisterschaft.
Von Asien ging der Flug weiter nach Australien. Hier begrüßten die Kinder das Publikum als verkleidete Tiere. Unter den klängen von „Living in Amarica“ ging die Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Neben Cowboys und Indianer wurden auch Hollywood präsentiert.
Den Abschluss der Weltreise machte Afrika. Hier wurde die Geschichte über die große Trockenheit berichtet. Durch einen „Willkommensgesang“ einer afrikanischen Familie an eine kleine Wolke begann es zu Regen und alle Tiere und Menschen freuten sich.
Nach dieser eindrucksvollen Vorstellung lud Ute Wieder alle zum Gemütlichen Teil ein. Neben Kaffee und Kuchen sowie ausreichend kühlen Getränke wurden auch viele Spiele für die Kinder angeboten.


23.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro