WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Brandstiftung als wahrscheinliche Ursache des Altenheimbrands

(hr) Nach den bislang am Brandort in der Herzstraße in Schwanheim geführten Ermittlungen - mit den Untersuchungen sind vier Brandermittler der Kriminalpolizei Eberbach und Heidelberg sowie drei Brandexperten des Landeskriminalamtes Stuttgart betraut - gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei davon aus, dass der Brand im Altenpflegeheim durch Brandstiftung entstanden ist.
Es wurden mehrere voneinander unabhängige Brandstellen ermittelt, die sowohl zeitlich wie auch räumlich nicht mit dem späteren Hauptbrandherd im 2.Obergeschoss in Verbindung zu bringen sind. Dort war ein Wäscheschrank Ausgangspunkt des Vollbrands. Die genaue Art und Weise der Brandlegung ist noch nicht bekannt.
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat die Unterbringung eines 49-jährigen Mannes in einem Psychiatrischen Krankenhaus erwirkt. Der Mann, selbst Bewohner des abgebrannten Altenpflegeheimes, steht im dringenden Verdacht, die Brände gelegt zu haben.
Die Verdachtsmomente gegen ihn ergeben sich aus Beobachtungen von Zeugen am Brandtag in Verbindung mit den Untersuchungsergebnissen am Brandort. Er selbst bestreitet in seinen Vernehmungen die Tat.
Bei dem Brand in der Nacht von 25. auf 26.Juni waren vier Frauen ums Leben gekommen.

01.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL